Frage von breakb, 130

Procar Automobile GmbH Ausbildung?

Gibt es welche die die Firma kennt oder selber arbeitet wird Tariflich bezahlt ?
Wie viel verdient man bei der Firma aös Kfz mechatroniker?

Antwort
von jochenprivat, 114

Da es sich bei dieser Firma um einen sehr großen BMW-Händler handelt und er auch viele Filialen hat, gehe ich mal davon aus, dass er sich auch an einen Tarifvertrag hält.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 126

Ich kenne den laden nicht. du solltest  jedoch in etwa wissen was Tariflich  in deiner Region bezahlt wird .  Entsprechend deiner fähigkeiten und kenntnisse sowie ev Führerscheine ( LKW ? )  sowie lehrgängen  lässt sich  eine Verhandlung durchaus etwas nach oben  verschieben..Wirklich verlässliche  Infos dazu  bekommt man von der zuständigen Handwerkskammer  oder KFZ Innung,.  vergiss nicht man verhandelt  den bruttoverdienst..  dan kommen noch abzüge weg und dann erst weist du was dein verdienst werden wird..

 im Falle eines Ausbildungsvertrages sind diese Läden  generel  auch an den Gültigen Tarif  für das KFZ Handwerk angelegt  der ebenfalls von der Handwerksinnung  zu erfragen ist.., Pauschal ist es nicht  möglich da vergleiche zu ziehen  den man weis weder was der jeweilige  an eventuellen zusatzqualifikationen hat  noch wie dessen Fähigkeiten  zu bewerten sind..

Ich würde dort als fertiger Monteur mal  eine Woche Probearbeiten gehen ( normal  wird der nicht bezahlt ) und dann übers geld sprechen.  So kannst du erkennen wie der laden läuft und der mögliche Arbeitgeber  hat auch die möglichkeiten deine fähigkeiten  und arbeitsweisen zu sehen.. 

Das dafür ein deffinierter  an den Tariv angelehnter Betrag zu bezahlen ist  oder ausgehandellt weden sollte  ist Sache deiner  persönlichen Möglichkeiten  ob und was du dir leisten kannst..  denn du mußt  ja deine rechnungen auch bezahlen..   Viel erfolg... Joachim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community