Frage von Neveeergiveup, 41

Probzeit verlängerung (Führerschein)?

Hallo! Ich wollte fragen aus welchen Gründen die Probezeit (Führerschein )verlängert werden kann.Was muss passieren, damit die Probezeit verlängert wird. Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 18

Ein A Verstoß oder 2 B Verstöße.

Der "bekannteste" A Verstoß dürfte vermutlich eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 21km/h und mehr sein, aber natürlich auch Dinge wie Trunkenheit, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort oder die Missachtung des Rotlichtes.

Ein B Verstoß wäre z.B. das Benutzen eines Handys ohne Freisprechanlage oder das Fahren mit abgefahrenen Reifen.

Antwort
von Rosswurscht, 23

Besoffen, Rote Ampel, Unfall verschuldet, Drogen ...

Es gibt etliche Möglichkeiten das ganze zu verlängern.

Antwort
von doziho, 28

Wenn Du gegen die Straßenvekehrsordung verstößt