Frage von xxcookiechipxx, 78

Problemstellung bei dem Thema "Metal".?

Hallo, Im kommenden Halbjahr müssen wir in der Schule unser Abschlussreferat halten. Ich habe mir schon ein Thema ausgesucht, "Metal" und habe auch schon mit einem Lehrer darüber geredet. Mein Problem: Wir müssen zu jedem Thema eine Problemstellung haben. Die einzigsten, die mir jetzt einfallen sind 1. Vorurteile gegenüber des Metals oder 2. Personen die Metal hören sind allesamt Satanisten. wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. lg xxcookiechipxx

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 46

An sich gerne, aber dafür müsste ich mal genau wissen was du suchst. Suchst du Hilfe, bei der fachlichen Auseinandersetzung mit einem Problem, oder suchst du erstmal nur Problempunkte die du behandeln kannst?

Antwort
von BlackShadowXT, 57

Ein Problem, wäre die Einstellung mancher Metaler gegenüber Fans anderer Musikrichtungen und auch die eventuell ungewohnte härtere Gangart auf Konzerten oder Festivals

Kommentar von lalemana ,

Du, Metler sind meistens total friedlich. Metalfestivals sind unerwartet unkompliziert und ordentlich. Hört man immer wieder!

Kommentar von BlackShadowXT ,

Ja, ich denke genauso, aber da hier nach Problemstellungen und Vorurteilen gefragt wurde

Antwort
von Kuhlmann26, 31

Vielleicht wären die verschiedenen Richtungen und deren Unterscheidung eine geeignete Problemstellung

Gruß 

Antwort
von Salogella, 6

Eine Problemstellung oder mögliche Überschrieft wäre:
Metal - Nur Krach und Gewaltverherlichung oder eine bunte vielschichtige Musik?

Ich habe mit absicht Vorurteile bedient, und weiss das Metal tausende faceten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten