Frage von DesignCases, 15

Problemorientiertes Thema in einem englischsprachigen Land?

Hallo ihr Lieben, In Englisch sollen wir nun ein 7-8 minütiges Referat halten und zwar über ein problemorientiertes politisches Thema in einem englischsprachigen Land. Wirklich viel eingefallen ist mir jetzt nicht und da ich nicht der absolute Politik-Crack bin traue ich mich an so etwas wie Brexit nicht dran. Hatte erst gedacht, die Situation der Studenten danach, aber wir haben da auch eine Arbeit drüber geschrieben, daher eher nicht. Edward Snwoden fände ich zwar auch ganz cool, aber für einen kleinen Vortrag wäre das glaube zu viel. Daher frage ich jetzt hier mal, da mir echt nichts einfällt. Danke schon mal im Vorraus! ;)♥

Antwort
von zasch, 13

Na die US Wahl ist doch ganz nett. Trump, der Milliardär und Business man, der maximal polarisiert, gegen Clinton die schon Außenministerin unter Obama ist und mit dem Exprasidenten Bill Clinton verheiratet ist. Dazu kannst du schauen welche Bundesstaaten wie gewählt haben zB und erläutern, warum Trump wahrscheinlich nicht neuer Präsident wird (*bet). 

Cheers

Antwort
von mila990, 5

oder die Waffengesetze in den USA und die Probleme, die sich daraus ergeben

Antwort
von brido, 10

Doch, Snowden, er hat aber nur mit dem Gardian zu tun in UK, also nimm die Zeitung Gardian. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community