gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problemkind

gefragt von flamingstarflamingstar am 03.02.2009 um 14:41 Uhr

Folgendes: Cousin sagt zur Cousine schlimme Beleidigungen (er fast 13, sie 11). Ohne Grund die wirklich schlimmsten Sachen, die hier nicht druckreif sind. Er wirft seine schlechten Schularbeiten (lauter 5 er) in den Papierkorb, damit niemand zu Hause sie sieht. Er lebt alleine mit Vater, dieser trinkt. Großeltern sind überfordert und bei jedem Problem nehmen sie ihn in Schutz. Schuld daran wäre immer seine Mutter. Wobei es besser wäre, er würde bei seiner Mutter leben mit seinen anderen 2 Brüdern. Leider bekommt ihm das Ganze gar nicht gut und er ist sehr auffällig, hat keine Freunde und er wird nur hin und her gezerrt. Fall für das Jugendamt?? Getan wird bei ihm zu Hause absolut nichts und keiner zieht die Notbremse.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17084)
Probleme (1050)
Jugendamt (436)