gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Problemhund wer kann mir helfen

gefragt von DClemens am 06.08.2009 um 7:19 Uhr

Hallo,

wir haben einen 5-jährigen Mischlings Rüden (Danny) den wir mit 8 Wochen zusammen mit seinem Bruder von Nachbarn bekommen haben. Bis vor 1 Jahr war alles soweit in Ordnung aber nachdem wir unseren Hof verkauft haben und umgezogen sind fingen die Probleme an. Wir mussten leider bevor wir auf den neuen Hof ziehn konnten für 8 Monate in ein Ferienhaus ziehen bis die neue Wohnung frei war. Die Hunde leben bei uns mit in der Wohnung und können tagsüber raus in den Garten oder wir nehmen sie mit zu den Pferden und sie sind ständig bei uns. An einem Nachmittag hat mein Mann das Törchen vom Ferienhaus nicht richtig zu gemacht und ist runter auf die Straße gegangen wo gerade ein Mann mit seinem kleinen Rüden vorbei kam. Danny ist natürlich sofort durch das offene Tor hinter her gelaufen und hat sich auf den Rüden gestürzt und ihn gebissen. Mein Mann hat die Hunde sofort auseinander geholt und wir waren total geschockt über sein Verhalten da wir sowas von ihm nicht kannten. Er war zwar fremden Hunden gegenüber reserviert aber er ging hin und es wurde sich beschnuppert und er zeigte dann dem Hund die Zähne wenn er nicht mit ihm klar kam. Danny ist auch in einem großen Rudel groß geworden und die Hunde die er kennt mit denen spielt er auch gerne aber nach dieser Aktion ist er fremden Hunden gegenüber aggressiv.

Bild/er:

Danny

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (4383)
Vermittlung (45)
Aggressivität (22)