Frage von sittichfreund1, 15

problemhaare ich kann sie nicht offen tragen hilfe?

heii :) ich habe mal eine Frage wegen problemhaaren, also meine Haare haben von Natur aus krausige locken und obwohl mein haar sehr gesund ist sehen meine Haare deswegen sehr kaputt und splizig aus. Ich habe auch schon alles ausprobiert ich habe meine Haare Lufttrocknen lassen doch dann werde die locken zu extrem und sehen auch nicht sehr schön aus. Auch wenn ich versuche meine Haare glatt zu föhnen bleiben meine Wellen größten teils da oder kommen nach kurzer Zeit wieder :/ ich trage meine Haare nur noch offen wenn ich sie z.b glätte aber dauerhaft ist das auch nicht so gut für die Haare darum trage ich im Moment nur noch einen zopf oder flechte meine Haare. Meine Frage deshalb ist ob man etwas gegen diese Natur krause machen kann? Mein Friseur meinte das es so etwas wie eine sogenannte haarglättung gibt die das Haar dauerhaft glätten soll doch das kann ich nicht machen da ich meine Haare vor ca. einem halben Jahr blondieren habe lasse und das die Haare zu sehr strapaziert. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Haare dauerhaft zu glätten ohne jeden tag das glätteisen zu benutzen? :)

Antwort
von Haertl77, 7

Ich habe von Natur aus Locken und ich finde sie sehr schön. Trage sie auch sehr oft offen obwohl ich die Lockenhaare auch wunderschöne und einfach hochstecken kann. 

Wenn du dir oft die Haare föhnst, weiss ich nicht ob sie dann noch gesund aussehen. Sie leiden nämlich. Du verbrennst sie quasi!

Was benutzt du für deine Haare?

Schaumfestiger für Lockige Haare ist perfekt!

Außerdem ist der Schampoo und die Spülung sehr wichtig. 

Lufttrocknen ist zwar schön aber manchmal sieht es einfach nur noch "ungepflegt" aus wenn ed trocken ist.

Benutze einen Fön mit Lockenaufsatz. Setze es nicht auf Heiss sondern auf "angenehm". Föne mit dem Lockenaufsatz so lange bis das komplette Haar trocken ist. Haarwurzel und Kopfhaut trocken haben ist sehr wichtig.

Was für einen Haarschnitt hast du? Pony und Etagenschnitt geht bei Locken gar nicht. Eher bei Wellen:-)

Ich hoffe, diese Tipps reichen vorerst aus;-) ich helfe gerne weiter...

Versuch doch mal deine Locken zu mögen, dann strahlen sie auch wieder:-)

Kommentar von sittichfreund1 ,

hey:) erstmal danke für deine Antwort :) ich benutze ganz normales shampoo von Schauma. Du meintest dass das Shampoo und Spülung sehr wichtig sind hast du da eine Empfehlung für mich? 

Und wegen meiner friesur: ich habe leichte Stufen (die ich mir jetzt rauswachsen lassen will)und einen leichten seitlichen Pony :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten