Frage von ditisjut, 14

Problemfrage:Wie beeinflusst werbung unser gewissen?

Hallo liebe Community,

undzwar sollen wir für die oben stehende Problemfrage ein Gedicht schreiben oder ein Comic zeichnen, nur wie? Also was soll im Gedicht stehen ( jetzt Beispiele oder Fachlich ,da der Lehrer nichts dazu gesagt hat:was fändet ihr besser?) Oder was könnte man zeichnen?

Freue mich über jede ernste Antwort

Antwort
von Sunshinex333, 14

Ich würde zeichnen.
Im ersten Bild vielleicht eine Person die sich vor den Fernseher setzt und gerade zu einer Werbung über eine Aktion, bei der man kleine Pakete zu Weihnachten an arme Kinder aus aller welt schickt, einschaltet.
Im zweiten das fernsehbild, wie der Sprecher sagt "Sie haben so viel, und die4se Kinder so wenig" oder sowas.
Im dritten wie die Person sich im Raum umschaut und haufenweise Krempel sieht, der schon seit Jahren dort liegt und den er nicht mehr braucht.
Im Vierten Bild wie er mit diesem krmpel so ein kleines Paket packt und zur Post schafft.
und im letzten wie er dann wieder in seinem Sessel sitzt und sowas denkt wie "hach ich hab was gutes getan"
Also ich hab damals für so in etwa das gleiche ne 1 auf die idee und ne 2 auf die umsetzung bekommen

Antwort
von blexter, 12

Du musst auf jeden Fall darstellen, dass die Medien und das Gefühl geben, dass wir bestimmte Produkte KONSUMIEREN müssen und wenn es ein großer Teil der Gesellschaft tut, stellt man sich nicht dem Zwang sondern macht mit! Wie wäre es damit: etwas schwer zu zeichnen aber cool! Menschen stehen in Massen vor Starbucks, ihnen sind die Augen zugebunden und in der rechten Hand haben sie einen Cup starbucks und in der linken Hand eine brennenden 5 Euro Schein?

Kommentar von blexter ,

Damit ist gemeint, dass sie gar nicht sehen, dass das Geld aus dem Fenster geworfen wird, sie folgen blind dem Zwang

Kommentar von SuzuHinami ,

Und wie wirkt sich das auf das Gewissen der Person aus?

Antwort
von Allfkdkdbyk, 10

Falls du Kontakt zu deinem Lehrer hast, würde ich ihn fragen, sonst würde ich eher fächliches hinschreiben, um welches Fach geht es denn?

Kommentar von ditisjut ,

ethik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten