Frage von Lala1512, 22

Problemfrage zum Thema: Jugendarbeitslosigkeit in Europa für meine Präsentation (ABI)?

Hallo ihr Lieben, ich werde nächste Woche meine Präsentationsprüfung zum Thema Jugendarbeitslosigkeit in Europa absolvieren (Abi). Meine Ausarbeitung habe ich schon fertig und alle wichtigen Punkte wie Gründe, Probleme/Folgen, bisher hergriffene Maßnahmen und Lösungsvorschläge miteingenommen. Ich würde gerne meine Präsentation etwas gestalten.. Zum einen möchte ich eine entsprechende Karikatur miteinbauen und desweiteren eine Problemfrage formulieren.. Diese möchte ich am Anfang der Präsentation in den Raum "werfen" und am Ende auf die Frage nochmal eingehen..

Zum Bsp.: Erwartet die Jugend der EU mit den bisher ergriffenen Maßnahmen die Armut? (evtl. anders formuliert, weil sich dies komisch anhört).... Würde mich auf Verbesserungsvorschläge evtl. neue Tipps freuen!

Antwort
von MusiToo, 10

Du solltest eine Frage wählen, die du im Rahmen deiner zeitlich begrenzten Arbeit auch beantwortest (beantworten kannst).

• warum gerade JUGENDarbeitslosigkeit?
• warum gerade in SÜDeuropa?
• welchen Einfluss hat EU auf Entstehung und Bekämpfung?
• gibt es Auswege?
• im Zus.hang mit der Karrikatur: welchen Einfluss hat Deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community