Problemfrage zum Thema Jugendarbeitslosigkeit in Europa?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest die Fragen, die du dir überlegt hast, für uns zur Beurteilung posten...

Einfach mal deshalb, damit nach diversen Posts von dir nicht der Eindruck entsteht, dass wir hier deine Studienarbeit ausarbeiten :-)

Deine Fragen sind immer wieder interessant genau wie dein Thema zur Arbeitslosigkeit in Spanien, lass aber nicht den Eindruck im Forum entstehen, dass das Forum für dich arbeitet. Es kann hier nur um Korrekturen und Hilfestellungen bei konkreten Fragen gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lala1512
19.06.2016, 13:30

Oh nein... Diesen Eindruck wollte ich auf keinen Fall hinterlassen.. Das tut mir leid, dass ich mich nicht so gut ausgedrückt habe. Ich werde nächste Woche meine Präsentationsprüfung zum Thema Jugendarbeitslosigkeit in Europa absolvieren (Abi). Meine Ausarbeitung habe ich schon fertig und alle wichtigen Punkte wie Gründe, Probleme/Folgen, bisher hergriffene Maßnahmen und Lösungsvorschläge miteingenommen. Ich würde gerne meine Präsentation etwas gestalten.. Zum einen möchte ich eine entsprechende Karikatur miteinbauen und desweiteren eine Problemfrage formulieren.. Diese möchte ich am Anfang der Präsentation in den Raum "werfen" und am Ende auf die Frage nochmal eingehen..

Zum Bsp.: Erwartet die Jugend der EU mit den bisher ergriffenen Maßnahmen die Armut? (evtl. anders formuliert, weil sich dies komisch anhört)....

Das formuliere ich am Besten als eine ganze Frage..;) Und danke für die Rückmeldung... Bin total in Eile und habe zack zack gemacht.. Ich denke, dass es so ersichtlich ist, dass es sich hierbei nicht um eine Hausarbeit handelt..;)

0

Die Frage ist etwas dürftig ausformuliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lala1512
17.06.2016, 17:03

Mein PC spinnt und meine Beschreibung wurde nicht übernommen :(

Ich beschäftige mich mit dem Thema: Jugendarbeitslosigkeit in Europa..

In meiner Ausarbeitung muss ich einleitend eine Problemfrage stellen, worauf ich am Ende wieder eingehen werde..

Ich habe mir einige überlegt, aber bin noch nicht völlig überzeugt davon..

Würde mich auf eure Hilfe freuen!

0

Was möchtest Du wissen?