Frage von ahgde, 54

Problemfrage zum Thema Demenz bzw. Alzheimer?

Hallo, Ich werde in Bio meine Abschlusspräsentation halten. Das Thema ist Demenz oder Alzheimer (bin mir noch nicht sicher) Wir brauchen allerdings auch eine Problemfrage, auf die wir uns beziehen. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank schonmal

Antwort
von BigReddy, 43

Wie gehen die Verwandten damit um?
Ist eine Heilung in Sicht?
Extreme Behandlungsmethoden, gerechtfertigt?
Aktive Sterbehilfe bei Alzheimer/Demenz im Endstadium?

Überleg dir am besten etwas,  mit einem kontroversen Inhalt, da sich solche Fragen gut diskutieren lassen.

Antwort
von Tabu1976, 4

Problemfrage: Nutzen einer medikamentösen Behandlung. Oder eingrenzen: Sollte eine Symptomkontrolle via Psychopharmaka (hier im speziellen Neuroleptika und Benzodiazepine) durchgeführt werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community