Frage von basbayan123, 29

Problemfrage für Piratenpartei?

Hallo, ich halte bald ein Referat über die Piratenpartei, zu dem wir uns eine Problemfrage ausdenken sollen. Mir fällt aber nichts ein. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Ideen??

Antwort
von Ansegisel, 16

Wie wär's in etwa mit:

Warum konnte die Piratenpartei ihre große Popularität und Bekanntheit nicht in politisches Gewicht umwandeln?

Antwort
von TheGamer07, 13

Der Allgemeinheit sind die Piratenparteien wegen ihres Eintretens zur Reform des Urheberrechts, unter anderem zur Legalisierung des Filesharings von Privatkopien bekannt.

Die Piratenpartei Deutschlands erhielt eine Abmahnung wegen illegaler Uploads von Musik.

Positiv gelangten die von Piraten initiierten Organisationen wie die Musikpiraten, die für Kindergärten kostenlos Liederbücher organisierten, für die keine Lizenzgebühren entrichtet werden müssen, in die Wahrnehmung. 

In Russland wurde die Gründung einer „Piratenpartei“ verweigert, da die Justiz eine solche Bezeichnung als gesetzeswidrig einstufte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten