Frage von freedomwriter, 28

Problemfrage zur Pfaueninsel in Berlin?

Hallo Leute :)

Jeder der die Pfaueninsel kennt, weiß dass es eine sehr schöne Insel ist. Nun zu meiner Frage: Gibt oder gab es irgendetwas negatives zur Insel? Ich muss morgen dazu einen kurzen Vortrag haten und bräuchte eine Leitfrage, also eine Problemfrage. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Antwort
von heide2012, 16

Nein, eigentlich nicht. Eventuell die italienische Nacht am 15. August 1936. Aber das musst du selbst entscheiden.

Antwort
von Alfco, 15

Es gibt diese Legende von dem Alchimisten Kunkel der da vor 400 Jahren oder so Experimente gemacht haben soll. Weiß aber nicht obs stimmt.

Weiß nicht ob es einen Zusammenhang damit gab, aber waren nicht in einen von den Häusern dort seltsame Bilder oder Fotos gewesen? Mit Mißbildungen. Kann mich aber auch irren, ist schon etwas her ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten