Frage von Nena1984, 25

ProblemeProbleme ?

Mich interesiert die Meinung von Menschen die mich nicht kennen..was würdet ihr machen? Wie würdet ihr handeln? Vor drei Jahren haben sich mein Mann meine zwei Kinder und ich gemeinsam mit den Schwiegereltern ein großes Haus gekauft. Nach einem halben Jahr hat mich mein Mann dann für eine andere verlassen. Seine Eltern wollten das ich mit den Kindern im Haus bleibe, das hat anfangs auch gut geklappt und sie unterstützen mich mit den Kindern aber mittlerweile ist es so das ich mir das Haus nicht mehr leisten kann und das meine ExSchwiegereltern und ich oft streiten weil die Erziehung der Kinder verschieden ist. Wenn ich aber jetzt sage ich ziehe aus dann müssen auch die Schwiegereltern raus! Ich bin verzweifelt weil ich keinem Menschen weh tun möcht. Was sagt ihr dazu?

Antwort
von turnmami, 3

Möchtest du ein lebenlang unter der Fuchtel deiner Schwiegereltern stehen, obwohl du dir das Haus nicht mehr leisten kannst?

Sei stark und erkläre ihnen die Situation. Such dir eine Wohnung und zieh mit deinen Kindern aus. Dann kannst endlich DU dein Leben leben

Antwort
von silberwind58, 11

Dann musst Du das mit den Schwiegereltern besprechen! Entweder findet Ihr gemeinsam eine Lösung oder jeder geht seinen Weg. Wenn das für Dich nicht mehr leistbar ist,sag das ehrlich,vielleicht können die Schwiegereltern helfen. Lebst Du aber lieber alleine mit Deinen Kindern,dann mach das,wir können nicht immer im Leben Rücksicht auf andere nehmen,wenn wir unser leben nach unseren Bedürfnissen einrichten möchten.

Antwort
von amdros, 13

Du lebst dein Leben mit deinen KIndern und nicht mit den Schwiegereltern!

Wenn ein harmonisches Miteinander nicht mehr gewährleistet ist..dann solltest du egoistisch genug sein, für dich und deine Kinder DEN Weg zu finden, der euch gut tut.

Zum anderen ist deinen Worten zu entnehmen..die finanzielle Seite wächst dir scheinbar auch über den Kopf.

Such dir eine eigene Bleibe und deine Schwiegereltern sollten es dir gleich tun.

Alles Gute...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten