Frage von ionlymainyasuo, 83

Probleme zwischen zwei Mädchen?

Hallo gutefrage-community, ich widme mich euch,weil Ich momentan echt unter ein Dilemma zwischen 2 Mädchen stehe. Es fing alles vor ca. 4 Monaten an,als ich im Internet auf ein Mädchen gestoßen bin, das etwas weiter weg wohnt. Ich fande sie hübsch und schreibe sie an. Wir haben uns gut verstanden und fortan schrieben wir eig jeden Tag. Sie gefiel mir wirklich sehr und allmählich bildeten sich Gefühle für sie. Vor ca 4 Wochen habe ich ihr meine Gefühle gestanden und es hat sie gefreut. Wir schrieben noch öfters und auch über schönere Sachen etc. Sie jedoch hat keine Gefühle für mich. Und wjr haben uns noch nie gesehen. Nur geschrieben und das kann ich ja nicht mit einem persönlichen Treffen vergleichen. Sie schreibt aber oft so, als würde sie auch Gefühle haben, aber sie sagte mir , sie hat (noch) keine Gefühle. Ich bin ehrlich gesagt ein Skeptiker und vermute , dass sie für mich nie was empfinden wird. Zudem war ich vor nem Monat auf einem Fest und da war ein Mädchen, was mich angelächelt hat und angeschaut hat. Sie ist mjr sofort aufgefallen. Sie wohnt auch woanders , aber nicht weit von mir weg. Sie hat mit mir Nummern ausgetauscht und seitdem schreiben wir jeden Tag. Und ich bin mjr nicht sicher,jedoch denke icj, dass sie mich mag, da sie mir oft Komplimente macht. Ich weiß jedoch nicht ,ob das ein Zeichen ist,dass Sie mich mag. Sie habe ich jedenfalls persönlich schon gesehen, aber das andere Mädchen nicht. Nun stehe ich hier und weiß nicht, was ich machen soll. Ich muss auch zugeben , dass ich das Mädchen, das ich auf dem Fest getroffen habe, auch schon (sehr) mag.

Antwort
von Prinzessle, 41

Das Mädchen auf dem Fest hat Initiative gezeigt und ist sicherlich an Dir interessiert...also gefällst Du ihr auf jeden Fall...zu dem wohnt sie näher bei Dir und dies ist langfristig gesehen einfacher um eine Beziehung aufbauen zu können...

Das andere Mädchen ziert sich und lässt Dich zappeln, was nicht unbedingt angenehm ist...oder? 

Kommentar von ionlymainyasuo ,

Ja, definitiv. 

Kommentar von Prinzessle ,

Vielleicht stimmt das Bild des anderen Mädchens ja auch nicht, beim  Mädchen vom Fest weisst Du dass sie wirklich so aussieht...

Kommentar von ionlymainyasuo ,

Sie hat mir schon viele Bilder von sich geschickt. Also ihr Aussehen kenne ich. Hab sie halt nicht persönlich gesehen. Auf whatsapp gehe ich momentan auf Abstand mit ihr. 

Kommentar von Prinzessle ,

Das ist doch gut so, denn wie Du selbst zu bedenken gabst, kann man nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen...allerdings bist Du ja momentan frei und da ist es legitim , dass man die Augen rund herum offen hält

Kommentar von ionlymainyasuo ,

ja stimmt.hab dann wie gesagt ein schlechtes Gewissen. Kann ja aucg sein, dass das zweite Mädchen keine Gefühle haben wird, aber so wie es aussieht, mag sie mich wirklich.

Kommentar von Prinzessle ,

Es mag immer alles sein, da gebe ich Dir recht, allerdings so wie Du es beschrieben hast glaube ich das überhaupt nicht, so dass ich gar wetten würde, was ich nur tue wenn ich mir sehr, sehr sicher bin...

Kommentar von ionlymainyasuo ,

und wie sie schon sagten. das erste Mädchen lässt mich zappeln und das belastet mich auch leider

Kommentar von Prinzessle ,

Das ist verständlich, man möchte wissen woran man ist ob man vergessen oder sich treffen kann um zu sehen wie es sich real anfühlt

Antwort
von DuddyYo, 52

Ich würde mich auf das Mädchen, was du auf dem Fest getroffen hast konzentrieren... Du hast sie schon in echt gesehen und deinen Erzählungen nach mag sie dich wirklich total. Kannst ja erst mal mit beiden weiterschauen und überlegen wo es dich hinzieht...

Letztendlich musst du schauen, was dein Herz will :)

Kommentar von ionlymainyasuo ,

Danke für ihre Antwort erstmal!

Das zweite Mädchen ist wirklich jemand tolles. Jedoch hab ich dann ein schlechtes Gewissen wegen dem ersten Mädchen. Wir haben wirklich viel erzählt dies das. Auch wenn es über Chat war, waren wirklich auch sehr gefühlvolle Themen dabei

Kommentar von DuddyYo ,

"Deine" nicht ihre... Bitte, wir sind im Internet und so alt bin ich nun auch nicht (20) ;)

Ich finde nicht, das du ein schlechtes Gewissen haben musst. Du kannst dich ja treffen mit wem du willst und auch reden mit wem du willst. Nur wenn du dich erst mal entschieden hast, dann sei so ehrlich und sag dem anderen Mädchen das du vergeben bist, damit sie sich nicht unnötig Hoffnungen macht :)

Kommentar von ionlymainyasuo ,

Nochmals danke für deine Antwort ;)

Das erste Mädchen hat mir klar gesagt sie liebt mich nicht. Aber soll deswegen nicht denken, dass sie keine Gefühle haben wird. Und beim zweiten Mädchen ist es anders. Sie hat mir erst gestern geschrieben bist echt hübsch, klug und süß. Sowas hört man echt gerne. 

Kommentar von DuddyYo ,

Ja, das kann ich verstehen. Versuch jetzt einfach möglichst ehrlich zu bleiben und das zweite Mädchen nicht zu verletzen. Das sie so offen und ehrlich zu dir ist heißt schon viel :)

Triff dich doch mal mit ihr und lerne sie kennen.

Kommentar von ionlymainyasuo ,

Werde ich in Erwägung ziehen. Jedoch nicht so einfach :D

Falls das Alter ne Rolle spielt.

Ich bin 17. Beide Mädchen 15

Kommentar von DuddyYo ,

Nein, das spielt keine Rolle, warum auch :)

Du machst das schon! 

Viel Glück von mir 

Kommentar von ionlymainyasuo ,

Vielen Dank für deine Hilfe. Mal schauen, was sich so ergibt

Antwort
von Jaybeewhite, 38

Hey,

Nimm das Mädel vom Fest. Erstens wohnt sie näher was auf dauer WIRKLICH leichter ist. komplimente sind ein Zeichen das sie dich mag;) Zudem hast du sie schon persönlich gesehen... 

Das andere... Da hast du ja jetzt schon Zweifel das sie dich mögen wird und nach Persönlichen treffen kann es IMMER zu rückschlägen kommen.

MfG jay-bee

Kommentar von ionlymainyasuo ,

Zweifel hab ich wirklich. Sie machts aber echt Schwer. Sie sagt , sie hat keine Gefühle, aber schrieb mir erst letztens, als wir über ihre Gefühle diskutiert haben, ich bin ihr ans Herz gewachsen.

Kommentar von Jaybeewhite ,

Hm... Du musst natürlich selber Enscheiden wen du mehr magst. aber das für das Mädchen vom Fest mehr Punkte stehen sieht du ja auch... ans Herz gewachsen ist natürlich auch Prositiv

Kommentar von ionlymainyasuo ,

Ja. Aber wenn man mir zweimal sagt, dass sie mich nicht liebt, müsste es wohl Grund genug sein, es zu akzeptieren. Bin jtz auch niemand, der viel Geduld hat und darauf wartet, dass sie mal je Gefühle bilden wird

Kommentar von Jaybeewhite ,

Ja ist was dran... Also beim ersten Girl sieht es einfach besser aus und nicht nach entäuschungen

Kommentar von ionlymainyasuo ,

wenn du das zweite meinst, dann ja. ich denke ich hätte eher bei ihr Chancen, aber mit dem ersten Mädchen hab ich  ( so doof es sich anhört) in den letzen 4 Monaten so viel geschrieben. Über viele Sachen etc. bspw. hat sie paar schlimmere Probleme erwähnt und ich hab Ihr diesbezüglich Rat gegeben und sie sagte mir halt danke, dass ich für sie da bin. Als ich sie im Internet kennegelernt habe, habe ich mir so viel Mühe gegeben, an ihre Nummer zu kommen. Noch heute schreibt sie mir und schickt mir auch viele Herze etc, was aber nicht bedeutet, dass sie Gefühle hat. Mir macht sowas aber unnötig Hoffnung

Kommentar von Jaybeewhite ,

Das verstehe ich... man hat dann auch irgendwo ein schlechtes Gewissen dem Mädchen gegenüber stimmts?

Kommentar von ionlymainyasuo ,

Ja. Ich geh ja momentan auf Abstand, aber plötzlich schreibt sie mir, ob alles OK ist und es mir gut geht. Hab keine Ahnung was ich sagen/schreiben soll

Kommentar von Jaybeewhite ,

okay. 3 Möglichkeiten:

1 du überlegst dir eine Ausrede...

2 du sagst das du Jemanden kennen gelernt hast.

3 du schreibst einfach weiter wie vorher und wenn sie dich Treffen will sagst du entweder dann die Warheit oder sagst das du momentan voll den vollen Zeitplan hast

Kommentar von ionlymainyasuo ,

Ich versuch Nummer 2. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten