Frage von DaniGrf, 72

Probleme zwischen GrafikKarte und Grafikchip?

Hallo zusammen . Und zwaaar meine Frage ist; ich habe in meinem PC einen GrafikChip (AMD Radeon HD 8570D) eingebaut. Da dieser nicht sehr Leistungsstark ist wollte ich mir eine Grafikkarte zu legen / einbauen (NVIDIA GeForce GTX750Ti GDDR5 2GB) . Und wenn ich mir diese Grafikkarte kaufe und einbaue, wird es dann komplikationen zwischen den beiden geben ? Und wenn nicht . Was ist wenn ich ein Spiel starten werde , welcher GrafikTreiber wird verwendert ? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG. DaniGrf.

Antwort
von mranon98, 47

Nein es wird keine Probleme geben und Grafikkarte wird automatisch bevorzugt behandelt also immer genutzt.

Kommentar von DaniGrf ,

Dankeschöön :D 

Genau das wollte ich wissen ;)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 25

Bei einem Desktop PC wird immer die Grafikkarte benutzt an der auch der Monitor angeschlossen wurde. Kam hier schon öfter vor das der Monitor am Mainboard blieb und sich dann gewundert wurde warum die Integrierte genutzt wird.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 29

Das, was mein Vorredner geschrieben hat, sollte so sein, ist es aber nicht immer. 

Ganz simpel kannst du sämtlichen Problemen aus dem Weg gehen, in dem du den Grafikchip im Bios oder im Gerätemanager einfach abschaltest. 

LG

Kommentar von Tim181999 ,

Wie komme ich in den BIOS?

Kommentar von roboboy ,

Am Anfang (Startvorgang) meistens mit DEL oder F2/F11. Liegt am Bios. 

LG

Kommentar von Tim181999 ,

Während der pchochfährt?

Kommentar von roboboy ,

Exakt, steht aber auch dann im Bildschirm, meistens unten in der Ecke.

Kommentar von Tim181999 ,

sicher das ich mit einem Notebook den BIOs öffnen kann ?

Kommentar von roboboy ,

Ja, sicher. Ist dann zwar wahrscheinlich UEFI, geht aber. Nur ich bezweifele, dass du den mist im Notebook abschalten kannst, da der Hersteller meint, dass er alle wichtigen Funktionen ausschaltet. Deshalb kauft man sich kein Notebook.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community