gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme zu Hause, ab wann kann man alleine wohnen?

gefragt von JunkerGirlJunkerGirl am 27.08.2009 um 18:33 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage . Ich bin 15 Jahre alt. Werde im Februar jedoch 16. Ich habe sehr viel Stress zu Hause. Zum einen werde ich ausspioniert, wird mir immer hausarest verteilt und mir alles verboten.Ich darf nicht bei Jungs übernachten und jetzt auch nicht mehr bei Freundinnnen, weil doch ja Jungs sein könntn, die ein schlechter Umgang sein könnten-.-. Ich bin mit den nerven am Ende.. war schon beim Jugenamt , auch schon ein Paar Tage bei einer Pflegefamilie, doch da will nicht mehr hin. Jetzt hatte ich die Idee mit 16 in den Ort meiner schule zu ziehen.. 15 km von meinem jetzigem wohnort entfernt. und dort dann durch die finanzielle Unterstützung meiner eltern(sind ja dazu verpflichtet) und Ferienjobs etc zu wohnen. Würde das gehen, das wenn es zu Hause zu schwierig wird ich dann ohne Erlaubnis doch mit Jugenamt mir eine eigene Wohnung suche? ...

Bitte um Hilfe.

Danke (:

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eltern (1750)
Stress (1336)
einge Wohnung (1)