Frage von mokare, 64

Was kann ich bei dieser Windows 7 Problemmeldung tun?

Windows 7 "verabschiedet" sich zeitweilig. Muss dann neu starten und bekomme die Problemmeldung: Windows ist unerwartet runtergefahren...nach Problemen suchen. Stimme immer zu, jedoch habe ich bislang kein Ergebnis entdecken können. Mein Versuch der Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen. Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann???

Antwort
von TheAllisons, 9

Könnte sein, dass die Festplatte bald einen Crash hat, sichere mal schnell deine wichtigen Daten. Und dann wenn gar nichts mehr geht, wird die Festplatte zu tauschen sein

Kommentar von mokare ,

Festplatte ist ausgetauscht - neue

Kommentar von TheAllisons ,

Dann hat es bei der Neuinstallation ein problem gegeben, dann wirst du Windows nochmal neu installieren müssen

Antwort
von Akecheta, 26

Installiere das Win noch einmal neu und gehe auf benutzerdefinierte Installation. Da kannst angeben, dass die Fesplatte vorher neu formatiert werden soll und das tust dann.

Wenn dann der Fehler da danach weiter kommt, hast irgendwo einen Schaden in der Hardware.


Kommentar von mokare ,

wie kann ich den Hardwarefehler entdecken???

Kommentar von Akecheta ,

Einzelne Komponenten austauschen und neu versuchen ;-). Entweder ist es die Festplatte oder der Hauptspeicher. Die mucken am Liebsten rum, ohne das gleich gar nichts mehr geht. Dann kannst ja mal googlen, gibt auch Prüfprogramme für so etwas. Ob die aber alles erkennen, stelle ich mal dahin. Hast keine alte FP die du mal versuchen kannst? Mal von CD, DVD oder Stick das BS starten und testen. Irgendwann kommst drauf, wenn du keinen Fachmann dazu holen willst. Jetzt setz erstmal neu auf und laß die FP neu formatieren und schau, was dann passiert.

Antwort
von Tolga999, 33

Defraktimier mal dein computer, es wird dass problem beheben. Falls nötig, speicher vorher alle daten auf einer CD !!!

Mit freundlichen Grüßen Tolga999

Kommentar von mokare ,

auch das mache ich regelmäßig... defragmentieren!

Kommentar von Tolga999 ,

Danm würde ich eine neue Software installieren...

Kommentar von gerd1011 ,

Defragmentieren ist ab Windows7 nicht mehr nötig. 

es sollte eher mal der CCLEANER drüber laufen

Kommentar von mokare ,

CCleaner läuft jeden Tag einmal

Kommentar von Tolga999 ,

Wahrscheinlich hat er keine zeit für sowas da der computer sich in minuten herunter fährt...

Kommentar von Tolga999 ,

Dann zeigt es wohl auch keine wirkung, geh mal zum computer laden

Antwort
von TheAllisons, 29

Könnte sein, dass du ein Hitzeproblem hast, reinige mal den Lüfter, der könnte verstaubt sein

Kommentar von mokare ,

den reinige ich regelmäßig :-)

Antwort
von anti45, 16

Upgrade auf Win10.

Kommentar von mokare ,

den Gedankengang hatte ich auch. Meinst du, dass das Problem damit gelöst wird

Kommentar von anti45 ,

das kann man nicht sagen,aber es ist doch ein Versuch wert.Ich habe Win10 seit der ersten Stunde, no Problem !

Kommentar von atoemlein ,

Wohl kaum. Die Maschine sollte das dann erst noch verkraften können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community