Frage von LarsGrad, 30

Probleme, welche für die Gegenwart aus der nationalsozialistischen Vergangenheit erwachsen sind?

Hallo, Welche Probleme sind als Resultat für die Nationalsozialismus- Vergangenheit heute entstanden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juli277di, 9

Aufarbeitung, Ansprüche,Diskussionen, Israel, Schuldkult, Toleranz

Antwort
von Owntown, 15

Man wird dazu gezwungen übertolerant zu sein da ansonsten einem gegenüber der Nazijoker gezogen wird.

Antwort
von LordFantleroy, 6

Vertiefung einer eigenen Opferrolle, neue Formen des Antisemitismus (israelbezogener Antisemitismus).

Antwort
von chxxxxy, 21

bei negativen Äusserungen im Bezug auf Minderheiten/Ausländer etc. wird man sofort als Nazi abgestempelt.

Antwort
von authumbla, 14

unser überall in der Welt peinlicher Entschuldigungswahn.