Frage von Heredot12, 44

Probleme wegen Reise nach Bosnien?

Also ich habe vor Wochen geplant dass ich nach Bosnien Reise und morgen ist es soweit , nur habe ich gemerkt dass mein ( deutscher ) Pass am 25.07 abgelaufen ist bzw er war bis dahin gültig . Kann ich trotzdem problemlos reisen ?? Und stimmt es dass man 1 Jahr nach der Gültigkeit des Ausweises trotzdem damit reisen darf ?

Antwort
von Thiamigo, 25

geh zur Gemeinde und lass dir einen vorläufigen Ausweis ausstellen eventuell bekommst du den ausnahmsweise in diesen dringenden Fall, warum reißen die Leute ohne auf ihren Ausweis zu schauen das wird mir nie klar… Punkt

Kommentar von Heredot12 ,

Tja war halt so hab keine 100 Augen dass ich auf alles acht geben kann ... Man lernt halt durch Fehler 

Antwort
von diroda, 27

Nein, wenn er abgelaufen ist ist er wertlos/ungültig. Du kannst versuchen ob sie dich auch so einreisen lassen. Wenn nicht muß du an der Grenze umkehren. Eventuell bekommst du noch einen vorläufigen Ausweis (Ersatzausweis) beim Einwohnermeldeamt.

Antwort
von Aktzeptieren, 30

Ab dem datum darfst du nicht mehr reisen und neien pass solltest du schon 2-3 monate früher beantragen

Kommentar von Aktzeptieren ,

nein*

Kommentar von Aktzeptieren ,

neuen*

Antwort
von glaubeesnicht, 22

Das gilt nur innerhalb des Schengen-Raumes, Bosnien gehört nicht dazu!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten