Frage von VeraLu, 42

Probleme wegen meiner morgigen Fahrprüfung?

morgen starte ich das zweite mal einen anlauf zur motorradprüfung. der grund warum ich das letzte mal durchgefallen bin ist der dass die strasse sehr nass und rutschig war und ich bei der gefahrenbremsung leider richtig ausgerutscht bin. -.- das erste mal bremsen war angeblich zu wenig und beim zweiten ma natürlich zu viel. jetzt habe ich das problem dass es morgen schon wieder regnen soll. habt ihr irgendwelche tipps damit es evtl besser funktioniert? och möchte logischerweise nicht nochmal durchfallen. ich habe das bremsen bei regen in der fahrstunde zwar schon ein paar mal gemacht allerdings war es immer erst beim dritten versuch gut. und so viele versuche gibts in der prüfung nunmal nicht

Antwort
von Sportsofort27, 21

Hallo VeraLu,

ich kenne eine Person, die hat ihren Schein erst im sechsten Anlauf geschafft. Einen zweiten Anlauf hat fast die Mehrheit der Deutschen gebraucht. Mach Dir keine Gedanken. Bei einer Bremsung denke daran, dass Du erst leicht bremst und notfalls dann noch etwas nachlegst.

Wünsche Dir viel Erfolg und hab keine Panik. Du packst das schon.

Antwort
von Everklever, 19

und so viele versuche gibts in der prüfung nunmal nicht

Und später im Ernstfall sicherlich auch nicht. So lange du das nicht beherrschst, bist du halt noch nicht fit für eine Fahrerlaubnis.

Kommentar von VeraLu ,

das stimmt prinzipiell natürlich aber die situation ist nicht die selbe. meiner meinung nach ist es anders wenn man zeit dazu hat sich kurz davor gedanken darüber zu machen wie man am besten bremst usw. ich hatte zudem auch in den fahrstunden schon situationen bei der ich die "gefahrenbremsung " anwenden musste. das verlief um einiges besser. mir geht es nur um diesen druck den man sich da macht. 

ausserdem klappt es selbst bei erfahrenen motorradfahrern nicht immer gut

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 11

Einfach locker bleiben und bei der Bremsung den Lenker aufjedenfall gerade halten sonst legt es dich wieder hin.

Antwort
von seotop, 26

Versuch so entspannt wie möglich in die Prüfung zu gehen.
Wenn du dir zu großen Stress machst, dann wirst du Fehler machen. 
Geh dir Sache langsam an und konzentriere dich so gut es geht.

Dann wird es auch glatt gehen.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 7

einfach locker bleiben, wer nur an der Ergebnis denkt der verkrampft einfach nur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten