Frage von kleine915,

probleme wegen hochzeit

eigentlich wollen mein freund und ich ja heiraten, aber leider hab ich mich geirrt, er hat doch keinen deutschen ausweiss sondern nen Pakistanischen. was müssen wir jetzt für papiere vorlegen und welche anträge stellen? gibt es im netz ne seite wo man den ganzen gesetzes misst nachlesen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nat2009,

Hallo,du kannst heiraten in Deutschland, da für brauchen Sie beide zum Standesamt zusammen gehen und dort fragen, was von Dokumenten brauchen sie beide. Aber für alle Ausländer nicht aus EU, müssen diese Dokumenten abgegeben sein: Geburtsurkunde-Original mit Übersetzung und Apostil(aber nicht immer, aber meinstens), Personalausweis, Reisepaß. Aufenthaltsbescheinigung. Einkommensnachweis. Wenn fruhe verheiratet war dann Heiratsurkunde mit Auflosungsvermerkung, Scheidungsurteil mit Rechtskraftbescheinigung, bei Witwe Sterbeurkunde des Echegatten und Heiratsurkunder mit Auflosungsvermerkung, das Ehe aufgeloscht ist. Konsularische Ehefächigkeitsbescheinigung oder Ledigkeitsbescheinigung. Das ist alles.Ja, noch eine, du muss kein Grund geben warum möchtest du heiraten, das ist deine Privatsvere, die Menschen heiraten sich auf verschidene Grunden. Gruß. Viel Glück bei Heirat. Nat.

Antwort
von Sharareh,

Ich habe so das Gefühl, das Du verschaukelt wirst. Lies mal alle Deine Fragen nach, das mit Fernbeziehung, er will Dich sehen, Du hast kein gutes Gefühl, die vielen SMS mit einer anderen Frau, wo er schreibt er liebt sie, dann die Versöhnung und jetzt plötzlich heiraten ? Bist Du sicher mit der Aufenthaltsgenehmigung ? Ist die noch in Ordnung ? Wurde sie mal erneuert ?

Kommentar von Sharareh ,

Er will Dich nicht sehen, "nicht" habe ich vergessen.

Kommentar von kleine915 ,

ja er hat die aufenhaltsgenehmigung. und es ist keine scheinehe. er hat hier sogar arbeit und nicht erst seit gestern

Antwort
von Agnes10,

Sicherlich wäre erst einmal zu klären, ob er dauerhaft hier sein darf.....Ansonsten frage doch beim Standesamt nach. Die wissen so etwas.

Kommentar von kleine915 ,

ja die genemigung hat er, ist ja schon 6 jahre hier

Antwort
von Ronny42009,

hallo kleine915 was nat geschrieben hat, ist voll ok wenn es trotzdem schwierigkeiten gibt, so gibt es für alles eine lösung meld dich einfach unter kommentare viele grüße ronny

Antwort
von Meiti23,

Schau lieber nach einem andern Mann! Ich glaube das ist besser,der vera.... dich doch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten