Frage von RomiCrazyGirl, 38

Probleme wegen Gültigem Visum im ungültigen Reisepass?

Hallo :) Ich fliege demnächst für 10 Monate nach Amerika und habe das Problem das mein gültiges visum dafür auf meinem nun ungültigen Reisepass läuft.Ich habe schon einen neuen Reisepass der gültig ist, jedoch ist das visum nicht darauf beantragt. Könnte ich dann in der Ein- und Ausreise in die Staaten probleme bekommen aufgrund des ungültigen Reisepasses? Danke schonmal für die Antworten :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 30

Hi,

Du musst mit beiden Dokumenten reisen. Deinen ungültigen Reisepass mit gültigem Visum mitnehmen und den neuen Reisepass.

Das ist zwar umständlich, wird aber so gehandhabt, wenn dein US Visum (nicht ESTA) eine Gültigkeit über die Gültigkeit deines Passes hinaus hat.

Das gibt keine Probleme. Ich musste das selbst eine gewisse Zeit so machen.

Kommentar von RomiCrazyGirl ,

Bind jetzt seid einer Woche da und hat problemlos geklappt :) Dankeschön 

Kommentar von stufix2000 ,

Sehr schön, viel Spass in den USA. 

Beim Ausreisen hast du hinsichtlich des Visums sowieso keine Probleme. 

Nach Deutschland darfst du immer mit deinem deutschen Pass.

Antwort
von berieger, 32

Gültiger Reisepass geht über gültiges Visum. Du kommst nicht rein. Ich vermute mal dass du ohne gültigem Reisepass aus D garnicht raus kommst

Antwort
von Seeteufel, 38

Am besten rufst du bei der Amerikanischen Botschaft an. Dann weißt du es ganz sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community