Frage von Sophie3000, 15

Probleme wegen Abschlussball(+fragen)?

Also ich habe so in einem Jahr Abschlussball und ich glaube halt das mich niemand fragen wird und so(und ich will dann nicht ohne date so hingehen wenn so die anderen fast alle eins haben und so ich würde mich sehr unwohl fühlen). 1.würde ich gerne fragen was für ein Kleid ihr empfehlen wenn man wenig Vorbau hat ? 2.also ich möchte da eine gute Figur haben und wollte mein hohlkreuz weg trainieren. Außerdem wollte ich joggen gehen und übungen machen wo man zB. flachen Bauch und einen schönen Hintern bekommt. Tipps? Oder Trainingsprogramm? 3.ich bin sehr sehr schüchtern und habe kein selbstbewusstsein und nicht so ein großes Selbstwertgefühl und gerate sehr schnell unter Druck wo ich dann schwitze und auch schnell weine. Wie kann man das behandeln (kann man das überhaupt behandeln irgw. durch ne Therapie oder so)? Außerfem wie baut man Selbstbewusstsein auf und bekommt Selbstwertgefühl? Auch hier tipps und Ratschläge? 4.ich habe auch vor dem tanztraining angst da ich dann wenn ich mit jmd. tanze nervös werde unter Druck gerate , rot werde und dann schwitzige hände bekomme und das is dann wiederum richtig peinlich. Was kann ich dagegen tun? Hat jmd damit Erfahrung?

Ich würde mich sher über tipps Ratschläge und co. Freuen. Auch vlt über eigene erfahrumg ^^

Dankee

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tasha, 15

Darf ich mal ganz vorsichtig MEINE Meinung sagen: Lohnt sich der ganze Stress für einen Abschlussball?

Was ist das denn für ein Abschlussball? Zum Abi kamen bei uns immer alle nur mit Eltern, oder ihrem festen Freund aus der gleichen Stufe. Oder mit Geschwistern. Aber nicht mit Freunden, die nicht auf der gleichen Schule waren (auch aus Platzmangel, weil meist die Eltern und oft Geschwister mitwollten).

Lohnt es sich, den Körper in Form zu bringen, nach dem perfekten Kleid zu jagen/ suchen, sich um ein Date zu kümmern - für 3 bis 5 Stunden Abschlussball? Lohnt sich der ganze Druck dahinter?

Es ist in einem Jahr - ich würde es auf mich zukommen lassen. Vielleicht hast Du bis dahin einen (neuen) festen Freund, vielleicht auch nicht. Relativ kurzfristig kannst Du Dich immer noch entscheiden, ob Du gar nicht hingehst oder alleine mit Eltern oder Freundinnen kommst.

Als "Entschuldigungshilfe": Mir ging es am Tag meines ersten Realschulabschlussballs komisch. Ich bin trotzdem hingegangen. Vermutlich habe ich einigen Anwesenden eine längere Erinnerung geschenkt, denn am Tag danach hatte ich deutlich Röteln. Es kann also auch immer sein, dass man *krank* wird.

Antwort
von HellaMattoni, 15

Wie feiert ihr denn euren Abschlussball? Ein Date? Auf deinem Abschlussball brauchst du doch kein Date,sondern deine Familie um dich herum? Bei meiner war das jedenfalls so.. Tanzen durften wir wie wir wollten und mussten deswegen nichts lernen. Viele Mädchen die keinen großen Vorbau hatten,haben einfach ein normales Kleid angezogen da es total egal ist wie groß die Brüste sind,hauptsache du fühlst dich wohl.

Antwort
von HannesRe, 15

Wenn du nen männlichen Freund hast frag den einfach, wenn nicht versuche eine person zu finden, die damit umgehen kann. Also nich unbedingt DEN macho.
Außerdem ist das eine Sache wo du versuchen solltest über deinen Schatten zu springen.
Sry wenn das nicht viel hilft, bin ein Junge;)

Antwort
von loewenherz2, 11

 tanztraining

welch hochtrabender Begriff für nen Anfängertanzkurs

was ist daran kompliziert

und was den fehlenden Vorbau anbelangt, schieb ein paar Taschentücher rein ... aber vielleicht   gibt sich das bis in einem Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community