Frage von Miirco8, 38

Probleme und Zukunft der Menschenrechte?

Hi zusammen Kann mir jemand eine (kurze) Zusammenfassung der Probleme und Zukunft der Menschenrechte geben? Vielen Dank

Antwort
von Kenfmisttoll, 27

Menschenrechte gelten nur für westliche Menschen, Menschen außerhalb der reichen Industriestaaten haben keinen Anspruch auf Menschenrechte und werden auch so behandelt.

Kommentar von Miirco8 ,

jeder Mensch hat Anspruch auf die Menschenrechte...

Kommentar von Kenfmisttoll ,

Interessant. Hast du dir schon mal die Menschenrechte durchgelesen?Welche Menschenrechte haben den Menschen im Osten, die jeden Tag von der Nato gebombt werden? Welche Menschenrechte haben Afrikaner, die verhungern? Wie rechtfertigst du Drohnenkriege, wenn das Leben jedes Menschen unantastbar ist und jeder ein Recht auf Leben hat?

Ich bin kein Jurist, aber Texte kann man ja interpretieren:

Artikel 3 ist nichtmal in Industriestaaten gegeben.

Sämtliche Firmen verstoßen gegen Artikel 4 und verdienen und fördern Kinderarbeit und Zwangsarbeit in armen Ländern wie Bangladesch

Artikel 5 ? Ich sag nur Guantanamo, in dem Amerika Menschen von Hunden vergewaltigen lässt

Gegen Artikel 7 verstößen gerade sämtliche Staaten Europas in der Flüchtlingskrise. Statt den Leuten zu helfen baut man lieber Schutzdrahte und Mauern,  und lässt die Menschen in selbstgemachten Booten ertrinken.

Artikel 9 = wieder Guantanamo

Artikel 10,11,12... wieder Guantanamo

Artikel 13 nirgends gegeben. Außerdem sinnlos, was nützt es mir, jedes Land verlassen zu dürfen, wenn ich nicht jedes betreten darf?

Artikel 14 nicht gegeben und außerdem zynisch für die 10.000 Hungertode im Jahr, die kein Recht auf Asyl haben.

Artikel 18 schwammig formuliert. Religionen dürfen  nicht ausgeübt werden, wenn sie gegen das Gesetzt verstoßen

Artikel 22-28 nur in Industriestaaten gegeben

Kommentar von Miirco8 ,

Auf die Menschenrechte Anspruch haben ist nicht gleich die Menschenrechte durchsetzen zu können. Das ist schliesslich auch das grösste Problem der Menschenrechte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten