Frage von Anonymous190, 45

Probleme über Problemen.?

  • ACHTUNG LANGER TEXT -Hallo meine Mitmenschen. Ich bin 19 Jahre alt und habe dringend das verlangen mich um zu bringen !!! Die meisten werden sich jetzt sicherlich denken "Ach... nicht schon wieder jemand der sich umbringen will und auf Dieser Plattform nach Hilfe fragt" Nein liebe Leute bei mir ist das was anderes ! Ich noch sehr jung ich weiß... Aber ich habe sehr viel Stress und in mir drinn staut sich alles mögliche an Hass, Wut, Trauer Stress etc. an. Da ich weder Freunde noch eine Freundin habe, habe ich niemanden mit dem ich wirklich reden kann und nein meine Familie kann man an dieser stelle komplett vergessen... Die machen nichts anderes als Tag täglich Hass und schlechtes in mich einreden. Noch ein Problem das mich schon mein leben lang verfolgt, ist das Pech.. Klar jeder hat hier und da mal pech aber wenn man sich das aus meiner Perspektive anschaut könnte man meinen ich bin Pech. Ja ihr habt richtig gelesen ! Egal welche Kleinigkeit ich auch im Alltag tue oder versuche ich bekomme vom Leben eins soo krass aufn deckel das ich nicht mehr aufstehen kann. Und Fals ich mal im seltenfall Glück haben sollte bekomme ich umso schlimmer wieder eins drauf. Ich hatte zudem auch noch nie eine Freundin oder meinen ersten Kuss oder sonst was... Ohne arrogant oder angeberisch zu wirken, ich bin das Gegenteil von Hässlich. Ich kann gerne von mir behaupten das ich gut aussehe. Trotzdem bringt mir das nicht mal ansatzweise etwas.... Ich werde langsam aber sicher krank im Kopf da sich meine Probleme häufen... Ich habe keinen Job und auch keine Ausbildung es ist ja nicht so, dass ich es nicht versuche (gefühlte 100000 Bewerbungen am tag) aber keine Meldet sich oder sagt wenigstens ab. ?? Ich befinde mich in einer perfekten Situation in der man einfach keine Freunde finden kann oder eine Freundin oder alles andere und diese Situation prägt mein leben. Ich weiß nicht wieso egal was ich tue oder versuche ich bin immer das 25te Rad am Wagen :/ Immer und überall! Und bitte an die Leute die sagen geh zu einem Arzt.. Bitte Leute dier wird mir ein Dreck helfen können... außer mein Geld fressen wird der nichts tun. Auch manche sagen "Hey bring dich nicht um es lohnt sich zu leben bla bla" da ich sowieso Sterben werde ist es ja verdammt egal wann man stirbt am ende des Tages sind wir alles schon Tod... Wir warten nur umso länger drauf. Außerdem bin ich sooo unglücklich das ich nicht mal mehr weiß wie man lächelt... Ich kann nicht mal lächeln. Ich bin Moslem und glaube auch an Allah und habe deswegen auch sehr großen Respekt und angst vor dem Lebstmord. Manche sagen ja das das ganze Leben ja nur eine Prüfung ist in der wir uns beweisen um im leben nach dem Tod das wahre Leben führen zu dürfen je nach dem wie man sich in diesem Leben so geschlagen hat. Bei Selbstmord fällt mann dann wahrscheinlich komplett durch :// Aber wer weiß das schon sicher ?! Also ich versuche hier Leute zu finden die mit mir reden und ihre Perspektive hiervon erzählen..
Support

Liebe/r Anonymous190,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Bella130913, 5

Ich weiß wie du dich fühlst ich habe das selbe gefühl tag täglich. Du wilst mit irgendjemanden reden und sagen ich kann nicht mehr doch es ist keiner da. Ich werde nicht für dich entscheidungen treffen oder dir sagen du solst zum artz gehen denn ich weiß du kannst das nicht nur ich wollte sagen das ihr alle ein wundervolles leben habt wen ihr es im richtigen blick Winkel seht. Denk nicht an das was du an dir hasst sondern an das schöne in deinem leben. Jetzt wirst du vielleicht sagen es gibt nichts schönes. Doch das gibt es ihr müsst es nur finden. Aber ich weiß das die meißten den es so geht den rat eh nicht befolgen weil mann es einfach nicht schaft. Ich tuh ea selber nicht.

Wenn du reden wilst schreib mich an ( aber bitte nur über gutefrage.net)

LG.Bella

Antwort
von Norina78, 10

Wie verbringst Du denn Deine Tage? Welchen Beruf würdest Du gerne lernen? Erzähle uns etwas mehr von Dir, dann können wir vielleicht helfen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten