Frage von entchen44 05.02.2012

Probleme üBer ProbLeme -.- keine lust mehr am leben

  • Hilfreichste Antwort von Uhrenvergleich 05.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo! Als erstes würde ich dir gerne raten, zum Psychater zu gehen! Keine Angst, es handelt sich hierbei nur um einen Psychologen, der zusätzlich noch Medikamente verabreichen kann. Dort gibt es Medikamente gegen deine Krankheit! Ich betone das Wort Krankheit, denn es ist eine Krankheit, für die du nichts kannst und dich auch deshalb nicht für schämen brauchst. Er wird dir warscheinlich Anti-depressiva geben. Damit wird es dir dann kurzfristig besser gehen.

    ABER!

    Es ist enorm wichtig, dass du eine Therapie machst!!!

    Du sagst, dass es immer schlimmer wird. Das wird es vll. auch immer mehr, wenn du nicht was tust. Das was du erlebt hast, sind warscheinlich laute kleine Traumata!

    (Wenn du ein Kind, welches Sandburgen mit Hilfe von Sandförmchen bauen will immer wieder wegschickst, ist es zwar aus deinen Augen, aber nicht verschwunden. Es kommt immer wieder. Eines Tages, nachdem es 12 mal weggeschickt wurde, kommt es erneut. Jetzt will es aber nicht mehr mit dem Sandförmchen und dir spielen, sondern es dir an den Kopf werfen)

    Hoffe du verstehst die Metapher! Deshalb ist es wichtig dies gründlich mit einem Psychologen zu klären!

    Ich weiss, der Weg aus einer Depression ist hart und lang, aber am Ende wird es sich lohen!

    LG

  • Antwort von loniki09 05.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Pass auf das leben ist nicht immer schön und so! Fas brauch ich dir ja jetze auch nicht zu erzählen.. Es kommt drauf an wieviel schläge dueinatecken kannst und trotzdem weiter machst! Du darfst nicht sagen boa ih hab keine lust mehr am leben! Schwächlinge tun das und das bist du nicht!! Du bist besser! Also steh Auf uns mach was drauss zeig es allen !!!

  • Antwort von Mauseey 05.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist Leben und die Page ist viel zu toll um das alles zu verlassen :DD

  • Antwort von gamedev 05.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    unterdrücken ist ne schlechte idee. aber du kannst....

    Leute anschreien

    Sachen kaputt hauen

    eine Pause machen

    mal richtig geil ausschlafen

    tiefgründige Filme anschauen

    versuchen dich den Problemen zu stellen

    ...

  • Antwort von Vito91 05.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Einfach Urlaub machen entspannen und dann alles mit reinen Kopf planen!

  • Antwort von BlackJoke 05.02.2012

    versuch einen Psychiater, der untersteht der Schweigepflicht und kann dir helfen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!