Frage von busspuss99, 18

Probleme Texte und Wörter zu verstehen?

Ich hab manchmal das Problem, das ich Texte nicht verstehe. Ich lese zum Beispiel einen Absatz, verstehe jedes Wort, aber ich habe keine Ahnung was in dem Text drin steht, so als könnte ich es mir nicht merken :(

Das gleiche beim Zuhören: Jemand sagt was, ich denke drüber nach was gesagt wurde und weiß es nicht mehr.

Das Problem tritt nur manchmal auf, aber ist extrem nervig. Was kann ich machen???

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo busspuss99,

Schau mal bitte hier:
Arzt krank

Antwort
von Drewfire6392, 9

ich habe das auch 

oft ist es so das mein chef mir versucht was zu erklären und ich auch zuhöre aber mich einfach nicht reindenken kann 

oder wenn ich was laut vorlese konzentrier ich mich so arg aufs lesen das ich danach selbst keine ahnung mehr habe was ich eigentlich gerade gelesen hab 

Antwort
von Liesche, 5

Achte mal nicht auf einzelne Worte, sondern auf die gesamte Erzählung und den Inhalt des Textes!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten