Frage von Ersun, 40

Probleme nach Windows XP neu installation?

Hallo,

Ich habe Windows XP neu aufgesetzt.
Doch der bildschirm-resolution ist auf 640x480 und 4-Bit. Ich kann das nicht ändern. Der PC läuft sehr langsam und der CPU ist 100% ausgelastet.

Wisst ihr wie ich es beheben kann?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elumania, 19

Du guckstddür an welche Grafikkarte eingebaut ist und lädst direkt Treiber runter.

Du hast nur so eine geringe Auflösung weil die Grafikkarte nicht ohne Treiber funktioniert.DDie Cpu übernimmt dann die Aufgabe das Bild darzustellen und ist dann eben voll ausgelastet.

Der Ram ist auch extrem wenig. Daran kann es liegen, dass der immer abstürzt. Ich hatte mal einen Rechner mit 2 GB RAM und Win10 installiert und dann ging immer nur gerade ein Programm gleichzeitig. Bei mehr Programmeb ist er immer hängengeblieben

Kommentar von Ersun ,

Hat wunderbar geklappt :) Danke !

Antwort
von Rockuser, 17

Vermutlich mangelt es an den passenden Treibern. Windows XP wird schon lange nicht mehr aktualisiert.

Antwort
von Untoxic, 26

Unter Darstellung und Designs versuchen, die Auflösung anzupassen. Evtl. fehlende Treiber und Komponenten installieren. Andernfalls nochmalig neu aufsetzen und vorher Daten sichern (falls nötig).

Antwort
von Powerbuddy, 20

Wie viel GB Ram hat dein Gerät?

Kommentar von Ersun ,

Es hat 1GB Ram. Auf der PC gibts ein aufkleber. Es steht Designet For Windows XP. Es hat immer flüssig funktioniert ohne probleme. Doch dann wurde es mit der zeit langsamer. Deshalb hab ich es neuaufgesetzt.

Kommentar von Rockuser ,

Zur zeit von XP, rechnete man noch in MB nicht in GB beim RAM.