Frage von JustMeJulian, 150

Probleme nach Windows 10 1607 Update?

Hallo :)

durch das aktuelle Windows 1607 Update habe ich nun folgendes Problem: Ich habe in all meinen Spielen nur noch 20 FPS, obwohl ich vorher über 100+ hatte. Ich habe schon den PC gereinigt, da ich dachte es liegt (mal wieder) daran, aber es ist alles nach wie vor, 20 FPS. Ich habe mir auch schon die aktuellen Treiber geholt - keine Besserung.

Durch das Update war irgendwie auch wieder Cortana aktiviert, also hab ich sie erstmal deaktiviert, was in dem neuen Update weit schwieriger war, als am Anfang. Nach wie vor keine Besserung. Habe auch schon meine Energieeinstellungen gecheckt, nach wie vor auf "voller Leistung" und die Spieleinstellungen sind auch noch die gleichen wie vor dem update.

Aber da Cortana wieder aktiviert war, gehe ich davon aus, dass das Update noch irgendwo andere, tiefere Einstellungen geändert hat, aber ich weiß nicht welche, da man im Internet dazu noch rein gar nichts findet.

PS: es ist vielleicht auch erwähnenswert, dass die Taskleiste seit dem Update ständig neu lädt, also sprich sie ist leer, komplett ohne Symbole und dann laden die Symbole alle der Reihe nach. (Der PC ist schon komplett hochgefahren,also daran liegt es nicht). Und der Ton funktioniert auch nicht mehr, Stecker sind aber alle richtig drinnen.

Ich bin echt am verzweifeln, da der PC für Gaming ausgelegt ist und ich ihn jetzt eigentlich gar nicht verwenden kann. Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

Antwort
von WosIsLos, 127

Probiers mal mit dem stabilen Windows 7.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten