Frage von mila1907, 2

Probleme nach der Trennung der Eltern?

Hey Leute,
Also es ist so das meine Mutter und mein Vater sich vor 3 Jahren getrennt haben unter anderem weil er sie betrogen hat. Ich habe sie jetzt nach Ca. 2 1/2 Jahren kennengelernt und meine Mutter hat das schwer getroffen. Ich mag die Freundin von ihm sogar...meine Mutter hat jetzt seit ein paar Monaten auch einen neuen Freund und ihn mir und meiner Schwester praktisch aufgezwungen obwohl wir beide gesagt haben dass wir ihn nicht kennenlernen wollen...ich kann ihn aber nicht wirklich leiden. Kann das meiner Mutter aber nicht sagen Sie ist endlich wieder glücklich. Was soll ich jetzt machen ? Wir haben dauernd Streit weil sie mir Vorwürfe macht und auch meiner Schwester und ich komm mit ihrem neuen Freund nicht klar.
Danke für eure Hilfe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mila1907,

Schau mal bitte hier:
Familie Trennung

Antwort
von Mira1204, 2

Rede mit deiner Mutter erstmal und dann sieh weiter. Sprich sie darauf an, dass du ihren neuen Freund nicht magst. Warum magst du ihn denn nicht? Einfach nicht sympathisch oder gibt es andere Gründe für deine Abneigung?

Antwort
von Flocke59, 2

Hallo mila1907. Deine Mutter ist also endlich wieder glücklich, dann gib ihrem Freund die Chance euch auch besser kennenzulernen,erst dann kannst du über ihn urteilen . Es zählt nicht immer der erste Eindruck , vielleicht ist er  ein ganz netter Mensch,und um das herauszufinden solltet ihr euch mal unterhalten ,da tun sich oft ganz neue Wege auf. Gönne deiner Mutter das neue Glück ,das kann nur funktionieren wenn der neue Freund auch von dir und deiner Schwester akzeptiert wird.Dein Vater kann das neue Glück genießen ,das gleiche hat deine Mutter auch verdient. Deine Mutter will für euch bestimmt auch das beste . Bei einem gemeinsamen essen kann man sich prima unterhalten. Ich bin sicher dann seht ihr ihn mit ganz anderen Augen. Liebe Grüße.

Antwort
von Polizeiliebe, 1

Ich würde dir echt raten mit deiner Mama zu reden. Wenn du das Thema tot schweigst, wird sich auch an der Situation nichts ändern. Erkläre deiner Mama was du denkst. Ihr könntet alle zusammen einen Ausflug machen, damit du den neuen Freund mal besser kennenlernst.Und du wirst sehen, ihr werdet euch auch bald besser verstehen. Bei mir war das mit der neuen Freundin von meinem Vater nicht anders. Viel Glück dir ;)

Antwort
von Teeliesel, 1

wie alt bist du und deine Schwester.

Gebe es die Möglichkeit, bei deinem (euren) Vater zu wohnen? Deiner Mutter kannst du den Freund nicht ausreden, auch wenn du ihn nicht magst. Vielleicht solltest du mal mit deinem Vater über die Situation reden.

Kommentar von mila1907 ,

Ich bin 14 meine Schwester 23 und die Möglichkeit gibt es aber dann würde meine Mutter den Kontakt komplett abbrechen

Kommentar von Teeliesel ,

deine Schwester und du, solltet mit eurer Mutter nochmal reden. Was für Vorwürfe macht sie euch gegenüber. Deine Schwester könnte ja ausziehen, um den Streitereien aus dem Wege zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten