Frage von darkangel041188, 52

Probleme mitt den Eltern,.?

Hallo Leute! Ich bin weibl. 29 Jahre alt, Single und wohne noch bei meinen Eltern mit in der Wohnung. Es hat sich leider noch nicht ergeben dass ich ausziehen konnte usw. Habe auch diverse Probleme (zeitw Depressionen, Ängste, teilweise Zwangserkrankung) aber jedoch nur zeitweise! Ich führe also ein ganz normales Leben, habe auch eine Aushilfsstelle im Einzelhandel.. Nun drohen meine Eltern mich in eine Psychatrie einweisen zu lassen? Ich habe nun richtig Angst! Können die das einfach so? Ich tue ja niemanden etwas und habe auch keinen Vormund! Und habe auch ein Therapeuten wo ich 1 mal in der Woche hingehe...kann mir jemand was dazu sagen?

Antwort
von MrWolf633, 18

Ich will dir nichts vorwerfen, aber was hast du denn noch bei deinen Eltern verloren? Du bist 29! Viele sind schon längst weggezogen von den Eltern nach der Schule und machen dann entweder eine Lehre oder Studium. Ey, da hilft doch echt nur ausziehen mit sozialer Hilfe. Psychisch krank? Du, deine Eltern sind auch älter geworden und wissen oft nichtmehr, was sie sagen wollen. Manche haben schon in deinem Alter Kinder oder feste Arbeit und du sitzt da einfach! Beweg' einfach deinen A*sch und mach sinnvolleres, als bei den Eltern rumzuhocken und da einfach bei einem Laden auszuhelfen, das kann jeder, selbst der dümmste kann das! 

Kommentar von darkangel041188 ,

Das ist alles nicht so einfach, da auch meine 93 jährige Oma noch mit im Haus wohnt und auch ständig Hilfe braucht und von daher war es immer gut dass ich in der Nähe bin

Kommentar von MrWolf633 ,

Klar, du willst nettes für deine Oma tun usw. und natürlich willst du helfen aber du kannst doch nicht durchgehend nur aufpassen und aufpassen. Es geht aber um DICH. Aber es ist nichts verloren, man kann immer arbeiten und sich weiterbilden, aber erst würde och dafür sorgen, selbstständiger zu werden, indem du eine Lehre absolvierst und evtl. den Schulabschluss verbesserst (wenn du noch kein Abi oder Real hast), da könnten dich deine Eltern dafür etwas unterstützen und immer weitermachen nie aufgeben. Weil SO sehe ich keine Zukunft für dich...

Antwort
von tgodtgod, 20

Ich kenne mich professionell natürlich nicht aus, aber da du schon volljährig bist können Sie über dich und deinen Kopf hinweg schonmal gar nichts entscheiden. Wenn du dich aggressiv verhältst, und anderen damit schadest können sie dich dich bei bestimmten Ämtern melden. Aber da du niemandem was tust und es dafür aus deiner Umgebung außerhalb deiner Eltern ja auch Beweise geben müsste, kann da gar nichts passieren meiner Meinung nach. 

Antwort
von antonczerwinski, 16

Das Du mit 29 Jahren noch bei den Eltern wohnst ist schon mal mehr als ungewöhnlich. In Deinen Fragen beschreibst Du Ängste, z.B. wenn Deine Eltern nicht zu Hause sind. Vielleicht ist es ganz gut, wenn Du Dich in professionelle, stationäre Behandlung begibst. 

Ich hoffe, dass sie anschlägt und Du danach Dein Leben ohne Deine Eltern in den Griff bekommst und auf eigenen Füßen stehst. 

Bin ja kein Psychiater, aber vielleicht liegen Deine Probleme auch darin, dass Du bei Mama und Papa bist und keine eigene Verantwortung für Dich übernimmst.

Kommentar von darkangel041188 ,

Ich habe keine Angst wenn meine Eltern nicht da sind,.. meine Eltern fahren sogar ab und zu in Urlaub, da bin ich dann sogar alleine!!! Meine Ängste sind eher Panikattacken, Kontrollängste usw

Kommentar von antonczerwinski ,

Du hast Angst vor Einbrechern wenn Du alleine bist, Du schläfst nur bei eingeschaltetem Fernseher.  Und das nennst Du keine Angst?

Antwort
von Tintenfleck, 18

wenn Gefahr besteht das du dir oder anderen Schaden willst können sie es tun ... jedoch ist es schwer zu beweisen das dem auch wirklich so ist

und wenn zb dein Therapeut dem  icht zustimmt passiert dir auch nichts

Kommentar von darkangel041188 ,

Nein ich tue niemanden etwas und werde es auch niemals machen

Kommentar von Tintenfleck ,

wenn das wiegesagt dein Therapeut bestätigt kann dir nichts passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten