Frage von rdarko, 36

Probleme mit Zeilen in Excel?

Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem mit excel.
Ausgangslage wäre: wir haben in Zeile 1 eine datenquelle eingetragen und bis Zeile 100 die Formeln gezogen - wenn ich jetzt sortiere dann springt er automatisch in die Zeile 101! Wir würden jedoch gerne fortlaufend in Zeile 2 schreiben - gibt es hierfür eine Lösung?

Danke :)

Antwort
von Funfroc, 12

Hallo,

sorry, wenn das etwas böse klingt... die Lösung kann man dir geben, wenn du deine Frage vernüftig formulierst, sodass man diese verstehen kann. Wie aber an den anderen Antworten ersichtlich ist, bin ich nicht der Einzige, der es nicht versteht.

So ist nur Rätselraten möglich. Ein Schuss ins blaue: einfach eine neue Zeile zwischen Zeile 1 und 2 einfügen?

Grundsätzlich solltest du aber lernen, wie eine Tabelle aufgebaut wird, damit man so damit arbeiten kann, dass auch im nachhinein Informationen hinzugefügt oder entfernt werden können. Die Basics zu beherrschen ist immer das wichtigste.

LG, Chris

Antwort
von PWolff, 14

Klar, ein Makro.

Bevor du jetzt fragst, wie so ein Makro zum Beispiel aussehen könnte: das kann man erst sagen, wenn man weiß, was das Makro tun soll.

Antwort
von Tibizx, 17

In Zeile 2 ist doch die Formel. Du kannst dort nicht "schreiben"...

Antwort
von AtotheG, 23

Bin ich der einzige der die Frage nicht versteht? ^^'

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

nein ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten