Frage von Kick20, 33

Probleme mit Zahnspange (Drähte usw)?

Hallo ich War gestern beim Arzt der hat bei der unteren Zahnreihe wieder den Draht rein gemacht und heute habe ich eine !ganz! !weiche ! Brezel gegessen und jetzt sind auf beiden Seiten die blöden Drähte aus den Braceds gebrochen ... Wieso passiert das immer ???

Antwort
von Delfina1999, 17

Hallo Kick20.

Ich habe meine Zahnspange zum Glück schon los. Aber mir ist das auch häufig passiert. Nächstes Mal wenn du zum Kieferorthopäden gehst, sag einfach dass dir das immer passiert und sie machen den draht länger oder fester. 

es wird warscheinlich daher kommen, dass der Draht zu kurz war.

Hoffe konnte dir helfen.

Viele Grüße Delfina

Antwort
von kleinerhelfer97, 20

1. Die heißen Brackets
2. Durch den Kraftaufwand (selbst bei Brei) wird ein Druck auf die Zahnspange ausgeübt. Der Kleber der die Brackets auf den Zähnen hält ist kein Beton. Deshalb können, vor allem, bei bereits schwachen Zähnen oder bei Brackets die nicht gut kleben, ausfallen. Ab zum Kieferorthopäden, dass er die wieder dranbleiben kann.

Kommentar von Kick20 ,

Ja da war ich gestern ... Donnerstag habe ich die bekommen Freitag Abend kaputt... Gehe am Montag hin macht alles dran usw und heute wieder kaputt ?!?!? ich habe auch nicht alle zeit der Welt das ich jeden tag da hin kann. Machen die irgendwas falsch ?!

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Mh also ich kenne das nicht so dass die Brackets so oft brechen.
Frag mal deinen Zahnarzt/Kieferorthopäden nach dem Grund oder achte drauf dass auf der Seite wo die Brackets abbrechen nur flüssiges und kein festes Essen hinkommt.

Antwort
von VBHHerzog, 15

uff wie ich das kenne von damals...

jetzt pickst es wieder so nervig in den backen, oder?

mit bisl übung bekommt man die selber wieder rein, habe ich damals auch immer gemacht :D

leicht und vorsichtig von an dne seiten durchschieben, das geht ganz gut


Kommentar von Kick20 ,

Nein das ist irgendwie mit Kunststoff fest geklebt :/

Kommentar von VBHHerzog ,

die drähte? hmm, also musst du zum zahnarzt, sehe ich das richtig?

Kommentar von Kick20 ,

Wo ich gestern da war hat die so eine Creme drauf gemacht und dann mit so einem Blauen strahlt gehärtet . Ja ich War gestern da von Donnerstag auf Freitag abend ist die kaputt gegangen war gestern da und heute wieder kaputt .... Ich finde das schon billig wir bezahlen 1600€ für so ein Schrott der jeden tag kaputt geht :/

Kommentar von VBHHerzog ,

ja, war bei uns leider auch so.

und man hat nur ärger mit

Kommentar von Kick20 ,

Ja werde gleich wieder anrufen aber dann können die sich was einfallen lassen... habe nicht Lust jeden tag da hin zu gehen bezahlen schon genug Geld dafür

Kommentar von VBHHerzog ,

glaub mir, das war schon immer so, und ich bezweifle das deina rzt ne lösung findet^^

meiner war damals sehr nett, und hat mich nie lange warten lassen.

Antwort
von yatoliefergott, 10

Bei mir auch so.. Musst wieder dran machen lassen und nochmal versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten