Frage von Digtrio567, 11

Probleme mit WorldGuard?

Zurzeit bin ich dabei eine Stadt auf meinem Minecraft-Server zu bauen. Wir haben einige Standart-Plugins installiert, nichts besonderes. Das Protecten funktioniert auch, allerdings gibt es teilweise Probleme. Folgender Fall: In unserer Stadt sind alle Häuser unprotectet. Wenn nun ein Spieler ein Haus haben möchte, dann erstelle ich eine Region und füge bestimmte, gewünschte Flags hinzu. Nehmen wir beispielsweise block-break/block-place deny. Dann adde ich den Spieler dem die Region gehören soll als Owner der Region um dafür zu sorgen dass der Spieler dort trotzdem bauen kann, da liegt aber genau das Problem. Ich mache /rg flag (name) block-place deny und dann /rg addowner (name) (spieler). Da steht dann auch dass der Owner gesetzt wurde, der Spieler aber trotzdem nicht bauen, mit addmember gehts dann auch nicht. Bitte helft mir... LG Fabian

Antwort
von katzebiggi, 6

Guten Morgen Digtrio567,

das Problem ist bei einer vorhanden Region, dass man innerhalb dieser eine weitere Region erstellen muss, damit ein Spieler in dieser bauen kann.

Zusätzlich wird essentials.build als permission benötigt.

Erklärungen zu diesem Thema findest du hier:

https://wiki.nitrado.net/de/WorldGuard

Grüsse von katzebiggi

Kommentar von Digtrio567 ,

Das Dorf grundsätzlich ist keine Region. Die Region des einzelnen Hauses, welche ich erstelle sobald ein Spieler den Wunsch äußert eines der Häuser zu bekommen, liegt nur in der Region __global__ welche standartmäßig erstellt ist. Was genau macht essentials.build? Muss ich das einfach bei der permissions.yml bei der entsprechenden Gruppe als permission hinzufügen und dann können Spieler in der Region bauen?

Kommentar von katzebiggi ,

Richtig, essentials.build muss in die Gruppe eingetragen werden, die Baurechte haben soll.

Voraussetzung hier für ist  natürlich, dass das plugin essentialsbuild installiert ist, sonst geht's nicht.

Empfehlung: essentials mit den Varianten, essentialsbuild, spawn, Chat und protect zu installieren und zu konfiguerieren.

Grüsse von katzebiggi

 

 

 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community