Frage von WasLos456, 25

Probleme mit WLAN Verstärker?

Hallo Leute,

Gestern habe ich mir einen WLAN Verstärker gekauft (Maginon WLR-755 AC), da Ich in meinem Zimmer durch die Lage meines Routers sehr schlechtes Internet habe. Ich habe ihn gestern eingerichtet und zuerst hat auch alles wunderbar geklappt. Jedoch nach einer kurzen Zeit wurde mir bei meinem Laptop beim WLAN Signal begrenzt angezeigt. Ich kann mich auch nicht mehr per IP Adresse des Verstärkers über meinen Internetbrowser in den Verstärker einloggen. Jetzt geht es wieder einigermaßen, aber ich weiß noch nicht wie lange es noch funktionieren wird.

Ich bin ziemlich ratlos woran es liegen könnte und habe auch schon versucht nach einer Antwort im Internet zu suchen, habe aber nichts gefunden.

Antwort
von 20stupsi01, 22

Wahrscheinlich hat der Repeater selber zu wenig Signal. Und wenn kein Signal da ist, kann er nichts Verstärken. Versich mal den Repeater vor deinem Zimmer oder etwas mehr in der Nähe des Routers aufzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten