Frage von feloman, 24

Probleme mit Wlan, samsung Galaxy Note3?

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Router! Mein Handy Samsung Note 3 wird in regelmäßigen abständen von ca 2min aus dem Wlan gekickt oder verlässt dieses selbständig, es passiert aber lediglich bei diesem Router bin max 10 Meter vom Router entfernt! Unten im Flur habe ich einen Repeater hängen wenn ich über diesen im Wlan bin passiert das nicht! Habe einen Speedport W723V, und einen Fritz!Wlan Repeater 300E! woran könnte das liegen, und wie kann ich dieses Problem beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Moin feloman,

wie viele Geräte befinden sich außerdem noch im WLAN? Sind bei diesen Geräten auch Abbrüche zu verzeichnen?

Hast du schon versucht, den Übertragungsmodus im Router zu ändern? Wie sieht es dann aus?

Ich freue mich auf deine Antworten. 

Gruß 
Kai M. von Telekom hilft

 

Kommentar von feloman ,

Über diesen Router ist nur mein Handy im Wlan, und der Pc über Lan! ab und an ist ein Laptop im Wlan dieser macht keine Probleme! Wie kann ich den Übertragungsmodus ändern?

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Übertragungsmodi findest du in den Routereinstellungen unter "Netzwerk" > "WLAN". Wähle bitte mal einen anderen Modus aus und verbinde dein Endgerät erneut mit dem WLAN. Ist die Verbindung nun konstant oder wirft dich der Router erneut aus dem WLAN?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft 

Kommentar von feloman ,

funktioniert! vielen Dank

Kommentar von Telekomhilft ,

Das freut mich sehr zu lesen und vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann wünsche ich ein schönes WE.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Ifm001, 16

Gibt es andere End-Geräte, die vom gleichen Router rausgeschmissen werden? Was steht dazu im Router-Protokoll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten