Frage von kokoschlecker1, 31

Probleme mit Windows Theme (leiste bleibt weiß)?

Auf dem Bild sieht man es. Was kann man dagegen tun?

Danke

Antwort
von KnorxyThieus, 5

Hallo,

ich schätze, da fehlt noch das vom Theme-Anbieter mitgelieferte Explorerframe. Sicher, dass du alles aus dem Theme-Download übernommen hast?

Abseits dessen wäre es zu empfehlen, auf Windows 10 upgradest, bevor die Frist endet :)

MfG,
KnorxThieus (♂)

Antwort
von piobar, 20

Auf deine Frage habe ich keine Antwort, jedoch lasse dir gesagt sein auf Designs zu verzichten denn das bremst das System oft unnötig aus als auch können gewaltige Fehler entstehen. Nehme das Windows Desingn im Kauf...

Kommentar von kokoschlecker1 ,

Windows selber bietet leider nichts an

Kommentar von piobar ,

Wie ich bereits sagte, du solltest es besser im Kauf nehmen so wie Windows ist...

Kommentar von KnorxyThieus ,

Wieso sollten die das System ausbremsen? Das Aero-Rendering ist doch ebenfalls aufwendig, oder?

Wenn du dich mit dem Thema (Ausbremsung) auskennt, wäre ich dir auch sehr verbunden, könntest du dir meine Frage hier einmal ansehen, die genau dort ansetzt: https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-eine-windows-installation-zumindest-b... :-)

Kommentar von piobar ,

Ausbremsen deswegen, weil das eigentliche Design weiterhin bestehen bleibt und das neue quasi nur drauf gesetzt wird. Das hat zu Folge, dass wen das neue Design nicht hinterher kommt bei manchen Programmen beispielsweise die keine Implementierung haben weißt oft das OS nicht wie das neue Design dies umsetzt, darum wirst du leider immer Elemente des alten Design haben.

Kommentar von KnorxyThieus ,

bei manchen Programmen beispielsweise die keine Implementierung haben weißt oft das OS nicht wie das neue Design dies umsetzt, darum wirst du leider immer Elemente des alten Design haben.

Okay, aber das ist ein rein ästhetisches Problem.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten