Frage von 1996Baum, 625

Probleme Mit windows Live ID (nokia Lumia 800)?

Hallo,

Ich habe des nokia Lumia 800 und kann mich zwar mit meiner Windows Live id anmelden doch wenn ich mir was downloaden will wird gefragt wegen der ortung des habe ich erlaubt. Denn steht da: Instalieren und wenig später muss ich mein Geburts- Datum eingeben, habe ich gemacht denn wird kurz geladen und auf einmal seht da:** Ihr Konto kann nicht eingerichtet werden Problem mit ihrer Live Id. Versuchen Sie es erneut, oder melden Sie sich mit einer anderen Windows Live Id an.** Gut dachte ich mir, machst du dir halt ne neue und es hat selbst dann nicht geklappt... Ich habe das Handy Zurück gesetzt in der hofnung des das was bringt, aber leider war des nicht der fall und ja ich habe eine Netzwerkverbindung.... könnte mir bitte wer helfen? Ich verzweifle so langsam...

ps: Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten ich habe nähmlich LRS!

mgf

Baum1996

Antwort
von DaFitB, 421

WhatsApp auf dem Lumia 800 kann dort bis zum 31.12.2016 zwar noch installiert werden, die Registrierung mit der Telefonnummer ist jedoch seit 1.Juli 2016 nicht mehr möglich. Dies steht hier https://www.whatsapp.com/faq/en/wp/21478428Ich musste das heute auch schmerzlich erfahren. Andere Messanger, wie KIK können aber weiterhin installiert werden.

ABER: Wenn ich versuche Apps zu installieren erhalte ich auch immer diese Meldung "Problem mit ihrer Live Id", allerdings klappt es irgendwann doch und die Installation der App startet.Also bleib dran! ;-)

ABER 2:Ich bekomme Updates (nach dem Zurücksetzen meines Lumia 800) angezeigt. In diesem Fall scheint der Workaround (hartnäckig bleiben) nicht zu funktionieren... ich versuch's weiterhin.

Kommentar von DaFitB ,

Die Lösung war:
1. Ich habe die Zeitzone unter www.live.com korrigiert.
2. Ich habe mein Lumia 800 aus und wieder eingeschaltet.
Damit konnte ich die Updates aus dem Marketplace ohne erneute Abfrage des Geburtsdatums und vorallem ohne die lästige "Problem mit der LiveID" Meldung installieren.
Ich vermute 2. hat geholfen.

Antwort
von Trytogetme, 457

Schau doch mal unter https://account.microsoft.com ob alles richtig ist. Dein Geburtsdatum sollte natürlich 18Jahre überschreiten

Es kann aber auch sein, dass du Apps runterladen möchtest, die gar nicht mehr von Windows Phone 7 unterstützt weden.

Kommentar von 1996Baum ,

alles inortnung kann mich auch anmelden usw und Whatsapp dürfte ja noch gehen ging ja auch bei den zuforigen besitzer


Kommentar von Trytogetme ,

Das Problem ist, dass Windows Phone 7 nicht mehr supportet wird. Aber du kannst es ja dennoch per Support Chat mal probieren: https://support.microsoft.com/de-de/contactus?forceorigin=esmc#

Kommentar von 1996Baum ,

Danke aber vor 3 Tagen konnte der eigentliche Besitzer sich whatsapp auch noch herunter landen ... und in der Community von Microsoft habe nach drei tagen immernoch keine antwort bekommen...

Kommentar von Trytogetme ,

Ne, du sollst nicht die Community, sondern den Support Chat (unter der Woche erreihcbar) fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten