Frage von BlackBeauty01, 49

Probleme mit Windows 7, wer kann helfen?

Hallo liebe Community! Seit dem 21.Juni dieses Jahres komme ich nicht mehr auf meinen Desktop. Wenn ich ihn hochfahre sieht alles normal aus, aber dann kommt eine Fehlermeldung. In der kann ich dann eben auswählen zwischen "Windows normal starten" und "Windows mit Starthilfe öffnen". Wenn ich auf ersteres gehe, komme ich immer auf die selbe Seite wieder. Bei zweiterem wird das Problem analysiert und nach den Problemen gesucht. Dann kann ich wählen zwischen "Informationen zu diesen Problemen senden" und "Nicht senden. Auch die Problemdetails kann ich hier einsehen.

Problemerwignisname: StartupRepairOffline Problemsignatur01: 61.7600.16358 Problemsigbatur02: 61.7600.16385 Problemsignatur03: unknown Problemsignatur04: 21199778 Problemsignatur05: AutoFailover Problemsignatur06: 17 Problemsignatur07: NoRootCause Betriebsystenversion: 6.1.7600.2.0.0.255.1 Gebitsschema-ID: 1013

Wenn ich auf "nicht senden" gehe, muss ich auf "fertigstellen" gehen, der Laptop wird heruntergefahren. Wenn ich ihn wieder anschalte, blitzt eine blaue Seite hervor, ein paar Sekunden, und alles beginnt von vorne. Wenn ich auf "Informationen zu diesem Problem senden" gehe, dann muss ich ebenfalls auf "fertigstellen" gehen, und alles beginnt von neu.

Kann mir hier jemand helfen?

LG und danke im Vorraus

BlackBeauty01

Antwort
von nepp68, 44

Also wenn Du beim Windowsstart F5 drückst kommt normalerweise ein Startmenü in dem Du "abgesicherter Modus" wählen kannst. Dann solltest Du zumindest an den Desktop gelangen, ob Du dann den Fehler beseitigen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Da ich genau weiß wie weit dein Windows läuft bis die Fehlermeldung kommt, weiß ich nicht sicher ob das mit F5 funktioniert. Aber Du kannst ja nicht ksputtmachen, also ist es einen Versuch wert.
Ansonsten wie in den beiden anderen Antworten schon beschrieben: Windows CD/DVD suchen und Windows neu installieren.

Je nachden wie Du Windows installierst, sind aber vielleicht alle Daten weg, deshalb den abesicherten Modus probieren, dann könntest Du evtl. Noch etwas sichern.

Antwort
von egglo2, 41

Für das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt ist´s wohl schon zu spät, hättest du früher machen sollen.

Also, ich würde das System neu aufsetzen.

Macht zwar etwas mehr Arbeit, dafür ist es dann sauber.

Denke an die Datensicherung!!!

Kommentar von BlackBeauty01 ,

wie geht das denn? also, das System neu aufsetzen?

Kommentar von egglo2 ,

Hast du noch die Win7 CD?

Antwort
von Christophror, 48

System neu aufsetzen.

Kommentar von BlackBeauty01 ,

und wie geht das? ich hab nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen Technik-Kram ,_,

Kommentar von egglo2 ,

Oh ....habe auch eben kommentiert, dass du nei aufsetzen sollst. Aber jetzt erst gesehen, was du geschrieben hast.

Hast du noch die Windows 7 CD?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community