Frage von Mort157, 22

Probleme mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Service Pack 1. Streaming Probleme?

Hallo, ich habe diverse Probleme mit meinem Neuen Betriebssystem, es handelt sich um Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1. Das Problem ist, immer wenn ich etwas mit Bandicam aufnehmen möchte, YouTube Videos angucken oder Multi Theft Auto spielen möchte friert das Komplette system ein, nichts reagiert mehr (nichtmal das Lämpchen neben den Lautsprechern blinkt mehr) und erst nach ungefähr 5-10 Minuten gehts wieder. Was ist da Los? manchmal wenn es wieder funktioniert kommt unten Links in der Task Leiste irgendwas mit "Der Intel Grafiktreiber für Windows 8 (R) funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" obwohl ich Windows 7 habe. Ich habe den Treiber auch schon mal neu Installiert, aber die meldung kommt trotzdem noch manchmal. Mit meinem Vorherigen windows 7 Professional 64-Bit wars zwar auch aber mindestens nur 1x am tag, beim jetzigen tritt es gefühlt immer nur bei programmen auf die Streamen oder ähnliches, ich kann nur Offline games ohne Freezes zocken.

Ich verzweifle bald. HIIIIIIIILLFFFEEE

PS: Windows 7 Home Premium habe ich nur installiert da mein Professional nicht mehr richtig gebootet hat. Grund: Trojaner die den viresnschutz defekt gemacht haben (Mein Virenschutz ging gar nicht mehr). iwe kann ich das lösen?

Antwort
von funcky49, 12

Da kann es viele Gründe geben, warum das Systrem einfriert (auch zu viel Staub), evtl. auch ein Hardwarefehler (Speicher oder Festplatte).

Du solltest als erstes den für das System passenden und aktuellen Grafikkartentreiber herunterladen, dann den jetzt installierten Treiber und alle evtl. dazugehörige Software deinstallieren (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen) und im Gerätemanager auch die Grafikkarte deinstallieren.

Rechner neu starten - die Grafik ist dann Standard-VGA -  und jetzt den heruntergeladenen Grafiktreiber neu installieren.

Ggf. auch alle anderen Treiber (Chipsatz etc.) aktualisieren.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 10

Hallo,

du solltest mal dein System, insbesondere, deine Grafikkarte und deinen Prozessor entstauben. Hilfreich ist dabei Muttis Staubsauger mit Rohr:

„Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.“ (Loriot)

LG Culles

Antwort
von Mort157, 6

ich habe jetzt mal eine weile abgewartet und muss sagen: der PC ist in den letzten 12 tagen Nicht 1 mal hängen geblieben:D habe jetzt sogar Die Partition C aufgeteilt und ein Zweit Betriebssystem installiert. 

PS: entstauben weis ich nicht was ich genau an meinem Notebook aufschrauben muss. ich weis nur wie man den Arbeitsspeicher austauscht/aufrüstet.

DANKE FÜR EURE ANTWORTE auch wenn sich das Problem anscheinend von selbst gelöst hat. kann sein, dass sich das neue system erst richtig einlaufen musste........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community