Frage von MartinGuerrero, 151

Was mache ich bei Problemen mit dem Windows 10 Startmenü?

Hi Leute, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Startmenü bei Win10.

  • Wenn ich auf das Win Logo klicke öffnet sich nichts!

  • Suchleiste daneben, öffnet sich nicht - Cortana ist tot

  • Einige Apps in der Taskleiste werden nicht angezeigt

  • Im Infoscenter werden Windows bassierte Apps werden nicht mehr richtig dargestellt zb. microsoft.windowscommunicationapps_8weky statt zb. der XBOX App

  • Update: andere Kontos sind auch betroffen

  • Alle Windows Apps sind nicht mehr da

UND das Problem, ich habe schon alle Tipps von http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_... versucht und keines hat geholfen.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, ohne das ich Windows neuinstallieren muss oder zurücksetzen muss (da man da ja leider alle seine Programme und Spiele neuinstallieren muss)

LG Martin

Antwort
von kristinavoss, 13

Hallo! Willkommen im Team der unglücklichen Besitzer des Windows 10 Betriebsystems! Das Problem haben viele Leute. Wenn es mit einem Neustart und Installation neuer Updates nicht klappt, würde ich dir empfehlen dich an einen Spezialisten zu wenden. Wenn es schnell gehen soll, kannst du bei frag-aaron anrufen, die machen Computer-Support per Fernwartung. Die haben mir mal mit WLAN-Einrichtung geholfen, helfen die bestimmt auch. Das ist der Link: frag-aaron.de

Antwort
von DerSchokokeks64, 107

Hmmmmm, das hilft eigl. Fast immer. Wenn wirklich nichts geholfen hat und du alles richtig gemacht hast( mit neustarten), und nichts geholfen hat, lege mal die Windows-CD ein und lass das Reparaturprogramm drüberlaufen. Vielleicht hast du versehentlicb eine Datei zu viel gelöscht ;)

Kommentar von MartinGuerrero ,

Leider bringt das nichts, wenn ich Windows zurücksetzen will sind bei mir die Möglichkeiten für das Upgrade ohne Programme und Dateien zu verlieren nicht anwählbar, es gibt nur die Möglichkeit alles zu löschen, was ich ja nicht will. Die Reparaturfunktionen führen auch zu "nicht möglich"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten