Frage von sofiaz2010, 34

Probleme mit Windows 10 Download, es dauert so lange, ist das normal?

Vor ca. 3-4 Monate hatte sich Windows 10 selbst installiert weil der Laptop so eingestellt war... Habe es zurückgesetzt auf Windows 8 aber ich glaube Windows 10 ist noch drauf weil der Speicherplatz nicht mehr geworden ist. Leider gehen jetzt nicht mehr die Apps also zB Mail der Kalender etc. also will ich jetzt doch auf Windows 10 wechseln (heute letzter Tag!!) aber als ich auf Update/ Wiederherstellung gegangen bin gab es kein neues updaten also habe ich noch wo anders geguckt (weis nicht mehr wo ;) ) und habe es gefunden. Jetzt steht wenn ich auf Update/ Wiederherstellung gehe "updaten werden heruntergeladen.

DAS PROBLEM IST: es dauert so lange! Habe es um 14:30 angefangen runterzuladen jetzt ist es bei 48%! Ich habe sehr sehr langsames Internet aber als ich es letztens runtergeladen habe hat es nur ein paar Minuten gebraucht! Das kann doch nicht sein!
Kann ich nicht irgendwie, weil es doch noch irgendwo den alten ordern gibt mit Windows 10 drauf gehen  und es dann installiert? Bitte
Ps. Ich kann den Laptop noch benutzen also es wird gerade runtergeladen und nicht installiert :(

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 31

Wenn windows 10 einmal installiert war ,kannst Du es auch noch in 5 Jahren erst wieder  neu instillieren Du hast eine Digitale Berechtigung  , die ist bei microsoft gespeichert. du darfst bei den Neu installation keinen Key eingeben, sonst musst Du telefonisch akriveiren

Kommentar von sofiaz2010 ,

Was meinst du mit key? Wann kann man ihn den eingeben?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 34

Wenn Du Windows 10 bereits auf dem Laptop installiert und vor allem aktiviert hattest, ist das gar kein Problem. Dadurch, das die Aktivierung online registriert wird von Microsoft, kannst Du es danach jederzeit wieder auf dem (nun bekannten) Rechner kostenlos installieren.

Antwort
von J9595, 34

Naja heute ist der letzte tag wo man WINDOWS 10 kostenlos downloaden kann. warscheinlich sind deshalb die Server überlastet, da noch mal alle Schlafmützen WINDOWS 10 downloaden wollwn

Antwort
von DasPj, 31

"Ich habe sehr sehr langsames Internet"

Daran wird es wohl liegen. Warte einfach.

Kommentar von sofiaz2010 ,

Ja aber das Internet ist immer langsam von 3-4 Monate hat es nur max 20 min gedauert und jetzt wird es erst morgen Mittag fertig sein das kann doch nicht sein!!

Kommentar von DasPj ,

Dann hat die jeweilige Windows Version scheinbar ein großes Update gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community