Frage von TalentIstKing, 71

Probleme mit Windows 10 Aktivierung?

Und zwar habe ich folgendes Problem, ich hatte heute Morgen Probleme mit meinem Pc und irgendwie ist das Betriebssystem dann verschwunden. Daraufhin habe ich hier Rat gesucht und mir wurde folgendes gesagt. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-laufwerk-geloescht?foundIn=list-answe...

So nun zum Problem, ich habe alles gemacht wie er beschrieben hat aber jetzt wird hier aufgefordert das ich Windows aktivieren soll nur habe ich keinen Produkt Key von Windows 10 da ich es damals mit dem kostenlosen Upgrade geholt habe.

Gibt's da irgendetwas was man dagegen tuen könnte?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 36

Entweder Du hast die falsche Iso gebrannt , oder  es war ein Fehler bei der aktivierung. oder die Internetverbinduing ist abgebrochen. Der Key ist bei Microsoft gespeichert . Versuche die telfonische Aktivierrung , oder gebe Deinen Key von win 7 ein  oder telfoniere mit Microsoft 

Aktivierung telefonisch windows taste  + R schreib slui 4 rein und bestätige dann wählst Du das Land und rufst die entsprechende Nummer an

Microsoft Kundenservice anrufen :  0180 6 672255






Antwort
von qugart, 50

Nimm einfach mal einen der generischen Keys zum installieren:

Windows 10 Home  - TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99

Windows 10 Pro  - VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Windows 10 Enterprise  - NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43

Normalerweise sollte dann dein Windows wieder aktiviert werden, da dein Key ja im Store gespeichert ist.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

????

Kommentar von TalentIstKing ,

Es hat geklappt danke dir! 

Kommentar von Jensen1970 ,

Windows kann man nicht aktivieren damit ......  und zum installieren  braucht man das auch nicht ! 

Kommentar von qugart ,

Windows wird automatisch aktiviert. Man kann das aber auch manuell anstoßen. Das ist eine große Änderung, die mit Windows 10 Einzug hielt.

Vorteil an der neuen Aktivierungsmethode ist, dass man bei einer Neuinstallation den Key nicht mehr benötigt. Es reicht der generische wenn denn tatsächlich einer verlangt wird, sofern man die Hardware nicht signifikant geändert hat.

Je nach Build kann nämlich die Keyeingabe nicht übersprungen werden.

Der Key wird nämlich zusammen mit einem Hashwert der verwendeten Hardware im Windows-Store (also ein Server von Microsoft) gespeichert. Bei der Neuinstallation wird dort automatisch angefragt, ob schon ein aktiviertes System vorhanden ist. Wenn ja, dann wird automatisch aktiviert.

Antwort
von Jensen1970, 45

ER hat recht der Key ist nicht erforderlich ich kann mir vorstellen du hast die falsche ISO gezogen Pro oder Home vertauscht . Also noch mal das ganze :-)  

Antwort
von Centario, 59

Überprüfe deine Internetverbindung und versuche es noch mal. Bei mir erfolgte die Aktivierung dadurch automatisch ohne eine Abfrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten