Frage von Anne54, 25

Probleme mit Whatsapp Backup bei iPhone 6s?

Leider habe ich bereits zum dritten Mal in kürzester Zeit Probleme mit WhatsApp.
Anfangs zeigt es keine Nachrichten in den Chats an. Nachdem man die App also schließt und neu öffnet bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit der Wiederherstellung gibt und ich auf mein iCloud Backup zurückgreifen muss.
Will ich dieses jedoch machen bekomm ich eine weitere Fehlermeldung, dass ich die App deinstallieren muss und neu herunterladen.
Nach der Installation kann ich jedoch auch nicht auf das Backup zugreifen und somit sind wieder alle Daten gelöscht.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Antwort
von acoincidence, 9

Ich persönlich halte nur vollständige iCloud Backups für sinnvoll , falls das iPhone geklaut oder zerstört wird. 

Vollständige iTunes Backups sind viel interessanter.  

Wohin ich gar nix halte sind diese "nur WhatsApp und nix anderes Backups" welches in WhatsApp selbst gestartet wird. 

Gerade dazu kann ich leider nix sagen. 

Hast du dein komplettes iPhone in der Cloud oder iTunes in letzter Zeit gesichert ? 

Wobei die iCloud Backups sich alle paar Stunden überschreiben sobald sich das iPhone im WLAN befindet und gesperrt ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community