Frage von sh9999, 35

Probleme mit weichen Kontaktlinsen. Es zwickt Links Was mache ich falsch?

Ich habe seit dem 18. Februar Kontaktlinsen. Mitterweile habe ich auf der linken Seite beim Einsetzen ein furchterliches Zwicken. Nehme die sofort raus und finde keine Beschädigung oder so. Dann versuche ich es nochmal und es zwickt wieder.

Woran liegt es. Die Linse ist leider auch nicht mehr so ründlich. Ersetzen?

Antwort
von Visch2010, 25

Hast du die Linse richtig rum?

Versuch mal sie leicht zusammen zu drücken. Wenn sie sich schließt wie eine Muschel ist sie richtig, wenn nicht einmal umdrehen.

Wenn sie sonst nicht mehr die richtige Form hat oder kaputt ist unbedingt auswechseln

Antwort
von Bambi201264, 28

Geh zum Optiker uns lasse Dir nochmals zeigen, worauf Du genau achten musst. Weiche Kontaktlinsen sind etwas schwieriger zu behandeln, wahrscheinlich hast Du sie umgestülpt.

Pass aber auf, dass Du die empfindliche Glashaut des Auges nicht verletzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten