Frage von sabinagh,

Probleme mit vueling Airline

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Airline gemacht? Ich habe zwar einen Buchungscode, aber kann online nirgends Daten dazu einsehen und habe auch noch kein E-Ticket und weiteres bekommen, nur die Service-Fee Rechnung. Ist da normal? Der Flug geht erst am 6.5., sind uns aber dennoch unsicher, da der Buchungscode anscheinend nicht vorhanden ist. Die Airline mneldet sich dazu auch nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke schon mal...

Hilfreichste Antwort von vueling,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, richtig! STR am Schalter und BCN online oder mobile boarding pass. Du kannst natürlich auch in BCN zum Schalter gehen.

Antwort von vueling,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Sabina,

Du solltest von fluege.de eine Bestätigunsemail erhalten haben. Vueling selbst erhält von fluege.de leider keine Kontaktdetails, so dass Vueling Dir keine Bestätigungsemail zusenden kann.

Das online-check-in ist für Abflüge ab Stuttgart derzeit leider noch nicht verfügbar - sollte es aber in den nächsten Wochen sein. Für den Rückflug kannst Du jederzeit bis zu 4 Stunden vor Abflug online einchecken. Es ist auch möglich sich den Boardingpass auf das Smartphone - sofern vorhanden - schicken zu lassen.

Sowohl an Flughäfen an denen Online-Check-in verfügbar ist, als auch an Flughäfen wo dies derzeit noch nicht möglich ist, kann selbstverständlich kostenlos am Flughafen eingecheckt werden.

Weitere Details zum Online-check-in findest Du hier: http://www.vueling.com/de/serviceleistungen-von-vueling/online-check-in/fragen-z...

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, ansonsten gerne noch einmal melden.

VG

Kommentar von sabinagh,

Hallo, danke, aber leider sind noch ein paar Fragen offen. Von fluege.de habe ich nur ein PDF zur Buchungsanfrage sowie eine Service-Fee-Rechnung bekommen. Wie bekomme ich denn den Boardingpass? Wenn ich es bei vueling.de versuche komme ich immer zu der Funktion Sitzplatz (gegen Extra-Gebühr!) auswählen. Dann breche ich ab. Geht e nur hierdrüber? Ist das so gewollt? Leider finde ich keine andere Lösung.

VG

Kommentar von vueling,

Du hast vermutlich den BASIC-Tarif gebucht. Bei diesem ist der Sitzplatz erst ab 7 Tagen vor dem Abflug kostenlos. Heisst also, bei BASIC-Tarif muss falls man online check-in durchführen möchte ein Sitzplatz dazugekauft werden, oder man führt das online-check-in zwischen 7 Tagen und 4 Stunden vor Abflug durch, dann ist es kostenlos.

VG

Kommentar von sabinagh,

Es sind jetzt aber schon weniger als 7 Tage vorher :(

Antwort von vueling,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Sabina, Ich arbeite bei Vueling. Wenn Du möchtest kann ich gerne für Dich nachsehen, ob mit Deiner Buchung alles ok ist. Wenn Du mir Deine email-Adresse schickst, sende ich Dir eine email. Ich kann natürlich nicht für fluege.de sprechen, aber wir haben jährlich mehr als 15 Mio Passagiere, wenn Du im Internet recherchierst, wirst Du sehen, dass so manche Dir bekannte Airline weniger Passagiere befördert. Es ist allerdings richtig, dass wir erst seit 1 Jahr auf dem deutschen Markt präsent sind. Wie ich den Kommentaren entnehme, hast Du nicht bei vueling gebucht, sondern bei fluege.de. Hast Du denn fluege.de schon kontaktiert? Also, wie gesagt, falls D möchtest helfe ich Dir gerne mit der Buchung.

VG

Kommentar von sabinagh,

Hallo vueling, das ist ja sehr sehr nett von Dir. Mittlerweile konnte ich mit dem Code bei vueling nachschauen. Mein Flug ist dort bestätigt. Meine abschließende Frage ist noch und damit wäre mir dann noch mehr geholfen.. es gibt es keine Bestätigungsmail und auch kein E-Ticket. Es sind nur Name und Geburtsdatum hinterlegt. Und damit gehe ich zum Check-in (Online Check-in in diesem Fall in STR nicht möglich) und das wars dann?

Danke, VG

Kommentar von Joergjoerg,

Hallo Kannst du uns bitte nachsehen ob es eine Buchung gibt für den Auftrag LD3GKH?

Unsere Tochte hat bei ebookers.com gebucht und haben auch eine BUchungsbestätigung erhalten von ebookers. Dann sollte ein elektonisches Ticket zugemailt werden. kam aber immer nochnicht an. Der Flug ist München-Barcelona am nächsten Dienstag. Würde uns seeeehr freuen wenn du uns weiterhelfen kannst, da die Hotline auch nicht weiterhilft...hebt keiner ab...nicht zuständig usw. Lg Jörg

Antwort von dauerurlaub,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommst du online bei www.vueling.com -> Ihre Buchung -> Buchung verwalten rein, wenn du Buchungscode und E-Mail eingibtst?

Kommentar von sabinagh,

Nein, eben nicht und genau das macht mir Sorgen....

Kommentar von dauerurlaub,

Hm, und die Zahlung hat geklappt? Vueling ist Vueling, ich meine: das ist ja kein Reisebüro, die gibt's, sind bekannt, haben überwiegend positives Feedback. Wieso rufst du nicht einfach mal an? Bestimt fehlt noch was zur Vervollständigung der Buchung.

Kommentar von sabinagh,

Ja, hat sonst alles geklappt. Wenn das wirds ja eher an fluege.de liegen und nicht an Vueling, aber danke, ich werde alles noch versuchen!

Kommentar von dauerurlaub,

Ok, da kann es natürlich sein, dass die ein Kontingent haben, aber deine Buchung noch nicht bei Vueling zugewiesen haben (sag ich mal so von außen).

Antwort von vueling,

Dann sollte es klappen. Wichtig, es sind maximal 7 Tage vor dem Abflug des Flugs für den Du einchecken möchtest, d.h. In Deinem Fall vor dem Rückflug.

Wenn diese Bedingung ok ist, dann solltest Du bei der Sitzplatzauswahl die Option "keinen Sitzplatz auswählen" sehen. Es wird dann automatisch ein Sitzplatz ausgewählt und die Boardingkarte erstellt.

Kommentar von sabinagh,

Ok, danke das heisst dann für den Hinflug bekome ich die Boardingcard erst wenn ich in STR am Schalter bin..?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community