kariyes am 18.08.2009 um 15:58 Uhr
Hallo,
ich habe folgendes Problem (absolut ernst gemeint):
Ich wohne in einem ruhigen Gebiet in einem kleinem Ort (ca. 20.000 Einwohner) Vor 2 Jahren bin ich wegen Arbeit nach NRW gezogen. Vor dem Umzug, fuhr jeden Abend mehrmals ein Auto an meinem Haus vorbei und hupte. Anfangs hab ich immer gedacht "Hey - da ist sicher jemand lang den er/sie grüßt" - aber der Typ hupte auch Nachts (3-4Uhr) wenn niemand auf der Straße war. Mir ist aufgefallen, dass die Uhrzeiten so unterschiedlich waren.
Ich bin nach 2 Jahren wieder zurück gezogen und dachte, dass es nun ein Ende hat - jedoch hupt er gnadenlos weiter. Wenn es nicht so häufig wäre, würde es mir gar nicht auffallen doch mitlerweile stell ich mir die Frage "Warum hupt der Typ?" In meiner Nachbarschaft sind nur Einfamilienhäuser wo Rentner wohnen. Alle Versuche, schnell ans Fenster zu springen und ihn zu springen um ihn zu erspähen, waren vergebens :-(
Habt Ihr vielleicht eine Idee warum er das tut? Habt Ihr Ideen was ich dagegen machen könnte? Eigentlich kann es mir ja egal sein, weil er mir nichts tut - jedoch brennt mir die Frage "warum" einfach auf der Seele. Ich hoffe Ihr versteht mich! Vielleicht ist es ein Stalker?
Habt Ihr sowas schon erlebt? Wenn ja, was habt Ihr dagegen getan? Wenn nicht, was würdet Ihr tun?
Grüße, Kariyes

Offensichtlich will dir jemand mitteilen, dass er da ist. Denn wenn du nach dem Umzug den gleichen Huper vor der Tür hast, dann muss das ja Absicht sein.
Wer und warum - das kriegst du nur raus, wenn du ihn mal erwischst.
Ich geb dir mal jetzt n Tip, bei uns auf der Straße war es ähnlich, alle, die sich verabschiedeten bzw wenn jemand von der betreffenden Familie heimkam, haben gehupt, egal zu welcher Zeit! Es hat nicht nur mich angestunken, sondern im Grunde die ganze Straße. Plötzlich haben das alle auf der Straße so gemacht, alle haben beim wegfahren und beim ankommen gehupt, dei ganze Straße lang. Wer dann Anzeige erstattet hat, braucht man wohl nicht mehr zu erwähnen!
kariyes am 18. August 2009 16:36 :-)
der wohnt aber nicht in meiner Straße. Der biegt immer oben ab... das hör ich immer :-)
Egal, machs auch so, solange bis das aufhört. Such Dir jemand von den Kumpels, die mitmachen, am besten soviele, daß die Huperei nie aufhört. Klingt jetzt hart, aber manche brauchen das!
kariyes am 18. August 2009 17:01 Danke :-)

Im dunkeln hinstellen, warten und mit einer Kamera blitzen, wenn er hupt. vielleichr erschrickt er und hört danach auf...
gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr!
Weltraumhippe am 18. August 2009 18:11 Dann ist jeder Blitzer ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?
kariyes am 18. August 2009 16:05 Nee, lieber nicht. Da könnt ich ja noch Ärger bekommen am Ende - das ist nicht meine Absicht!

Habt Ihr vielleicht eine Idee warum er das tut? vielleicht ADS? .. spiel doch stasi und leg dich auf die lauer, nummer aufschreiben und anzeigen..
kariyes am 18. August 2009 16:05 Hat mir ein Freund auch schon empfohlen - ADS würd ich nicht sagen - das wäre sehr makaber ;-)
eine Kamera installieren, die genau beim Hupen auslöst
kariyes am 18. August 2009 16:06 Man darf doch seine Nachbarschaft nicht filmen oder? Glaub das ist nicht erlaubt....

vielleicht eine zwangskrankheit, er MUSS einfach hupen. :-)
kariyes am 18. August 2009 16:06 Aber dann würde er doch immer hupen und nicht nur wenn er bei mir vorm Haus ist?

Vielleicht gibt er auch jamand ein Signal damit, wie bin jetzt daheim oder gehe jetzt.
kariyes am 18. August 2009 16:07 Das kann auch sein - aufmerksamkeitsbedürftig :-)
wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann wurde vor deinem Haus immer gehupt als du noch da wohntest, als du noch nicht wegen Arbeit in NRW warst. Jetzt nach deiner Rückkehr wird immer noch gehupt. Hast du denn mal versucht herauszufinden, ob während deiner Zeit in NRW gehupt wurde?
kariyes am 19. August 2009 17:53 Auch als ich zu Besuch war, wurde gehupt :-(

Ich stelle mir vor, dass der Huper an einer bestimmten Stelle eine bestimmte Erinnerung hat. Irgendetwas, was ihn mal geärgert hat, oder die Eltern seiner Verflossenen wohnen dort, die ihn immer getriezt haben...
Irgendwann wurde es zu einer "lieben" Gewohnheit für ihn und nun hupt er halt, sobald er die Strasse langfährt
Das könnte möglich sein, vielen Dank!