collo am 28.11.2007 um 22:19 Uhr
Sobald ich ein Vierenprogramm installiert habe, funktioniert mein Windows Explorer nicht mehr richtig. Nach wenigen Sekunden bricht die Lan-Verbindung zusammen. Kennt jemand das Problem und hat die Lösung ? Ich habe ZoneAlarm und Kaspersky ausprobiert, immer das selbe Ergebnis.

Ich habe keine Probleme unter Vista mit dem Internet Explorer (ich habe nur den kostenlosen IE-Aufsatz Avant Browser) bei drei Rechnern. Allerdings habe ich nur AntiVir von Avira installiert und benutze die integrierte Microsoft Firewall. Versuch doch auch mal die Kombination; die Programme sind ja auch kostenlos für Privat-Anwender.

Mit Firefox gibts in der Regel weniger Probleme. Da Firefox, wie Thunderbird oder OpenOffice in der Regel sehr schnell an Neuerungen angepasst werden. und nicht die Politik von MS vertreten müssen.
Mir hat mal einer gesagt, MS bringt Programme auf den Markt, die nicht perfekt sind, um dann Programme und Updates zu verkaufen, die dann nicht perfekt sind, um dann Programme und Updates zu verkaufen die dann nicht.... Irgendwie muß MS und die Struktur ja Geld verdienen.
Bei den kostenlosen Produkten ist das egal. Hier bestimmt nicht der Geldumsatz sondern die Qualität das Produktmanagement. Was dadurch bei OpenOffice raus gekommen ist, ist einfach eine Wucht ;-) Allerdings steht da ja SUN hinter. Die haben den Vorteil, durch OO ein TopProdukt zu haben, was die dann erweitert als StarOffice verkaufen. Übrigens hat SUN Staroffice einmal in Deutschland eingekauft.
Aber auch Firefox ist einfach klasse. Mozilla wird hier teilweise von AOL finanziert, die den Browser von Mozilla bekommen.

passiert das auch mit firefox? ich glaube allerdings, dass das problem nicht mit den progs zu tun hat?!
collo am 28. November 2007 23:33 firefox habe ich nicht. Da müßte ich mich erst einarbeiten

Hast Du auch die aktuellste Version der Software, die mit Vista kompatibel ist?
collo am 28. November 2007 23:37 ja, alles absolut aktuell. Windows die neuesten Updates, Kaspersky erst heute neu installiert. Der Datenverkehr im Hintergrund, also Updates funktionieren einwandfrei, solange ich nicht mit dem Explorer ins Internet gehe. Habe extra ein nagelneues Modem von Fritz gekauft, da ich vermutete, dass mein altes mit den neuen Protokollen nicht klar kommt. Nix :-(
Ich habe die Anzeige: IPv6-Konnektiviät eingeschränkt. Ist das normal ?
Nachtrag, ich arbeite über DSL