gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit Vista und der Benutzerkontensteuerung

gefragt von emjayemjay am 22.02.2008 um 9:35 Uhr

Ich habe zur Zeit Probleme mit einem Programm. Immer wenn ich es öffnen will, dann öffnet sich automatisch ein Fenster unter Vista, wo ich nochmal bestätigen muß, ob ich das Programm zulassen will. Mich nervt das ziemlich. Gibt es eine Möglichkeit, diese Abfrage dauerhaft zu unterdrücken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.892 vista x 3.413 benutzerkontensteuerung x 3

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 22. Februar 2008 10:11
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Emjay, ich kann dich absolut verstehen; mich nervt dieser Vista-Wahn auch ("Wollen Sie...?", "Wollen Sie wirklich...?", "Ist das echt Ihr Ernst...?"). Irgendwie sollte das abstellbar sein; und wenn es in der Registry ist.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 22. Februar 2008 09:49
2x

Dann ist das Programm vermutlich nicht von Microsoft bzw. nicht von Microsoft zertifiziert.

Vista ist extrem nervig, fragt bei fast jeder Nutzeraktivität dreimal nach ... angeblich der Sicherheit wegen.

Vista ist kein Betriebssystem, es ist eine Zumutung im Bonbon-Outfit.

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 22. Februar 2008 09:49

Aber normalerweise sollte es doch ein Möglichkeit geben, diese Abfrage dauerhaft zu unterdrücken.

Kommentar von Simple_avatar6smalllinuxopa am 22. Februar 2008 10:02

Da ich (nicht nur aus Sicherheitsgründen) unter Linux arbeite und lediglich XP auf einem 2. Rechner habe, ... benutze mal die Hilfe-Funktion von Vista, gedrucktes Handbuch gibts ja bei Windows nicht dazu.

gg954dtw
beantwortet von gg954dtw am 23. Februar 2008 19:08
1x

ich weiss nicht wo ihr eure infos herbekommt aber es funktioniert auch ohne sp1 !

Siehe Link:http://www.drvista.de/sicherheit/70-benutzerkontensteuerung-user-access-control-uac-deaktivieren.html

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 26. Februar 2008 15:57

Unter der home Version von Vista erscheint aber immer ein Warnhinweis, daß die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet wurde. Ganz gleich wie ich auch vorgehe, beide Möglichkeiten in dem Link bringen das gleiche Ergebnis. Trotzdem vielen Dank!

jefferson
beantwortet von jefferson am 22. Februar 2008 10:26
1x

mit dem neuen servicepack im märz sollte die meldung angeblich nicht mehr auftauchen, ob man's schon jetzt abstellen kann weiss ich nicht

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 22. Februar 2008 10:57

Das läßt mich hoffen ;-)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 22. Februar 2008 09:53
1x

NEIN, diese Möglichkeit bietet Vista nicht, denn es ist ein Teil des Sicherheitssystems dieses OS

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 22. Februar 2008 09:55

Na klasse - bisher wart ich mit Vista eigentlich ganz zufrieden. Sowas halte ich aber für einen schlechten Scherz.

gg954dtw
beantwortet von gg954dtw am 23. Februar 2008 19:08
0x

ich weiss nicht wo ihr eure infos herbekommt aber es funktioniert auch ohne sp1 !

Siehe Link:http://www.drvista.de/sicherheit/70-benutzerkontensteuerung-user-access-control-uac-deaktivieren.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.